Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier ab letzte Nacht 22 Uhr leichtes Schneegrieseln, das eher wie Nieselregen oder Nebelnässen wirkte. Richtiger Schnee ab etwa 3 bis 9 Uhr. Vorhergesagt war bis 12 Uhr. Und wieder alles weiß:
Beet uWN 20260126.webp
Messungen an 4 erhabenen Stellen ergaben 8,5 bis 10 cm, sagen wie 9 (etwa die Hälfte der Schneehöhe vom 09.01.):
Schneehöhe 20260126.webp
Immer noch knapp unter Null Grad, trotzdem taut der Schnee leicht. Dadurch ließ er sich leicht von den Wegen entfernen.

• Bei uns gestern vom späten Nachmittag bis spät Abends Regen bei plus 1°
    Heute - Eis und Schnee sind weg, Sonnenschein bei aktuellen 5° im Garten ist alles Platt gedrückt, da werde ichMorgen mal nachschau halten, der Rasen färbts ich schon grün... :)

• schlechte Luftqualität
    Bei uns umgekehrt, die Luft ist angenehm frisch und sehr sauber. Hoffe der Schnee hat das bei euch auch verbessert.

Wir haben eine Schneehöhe von 80 cm... :oops:

Gemessen an meinem Schneehügel, welchen ich vom Schneeräumen geschaffen hab... :giggle:
    Demnach haben wir ca. 40 cm Schnee, 20 vor dem Haus und 20 hinter dem Haus. Warum so wenig? Weil: geräumt sind hier nur die Treppen.:p

Hab eben mit Lissie eine Runde ums Haus gedreht bei +0,5°. Noch sieht alles sehr schick und tadellos aus!

• Merkst Du eigentlich noch manchmal, was Du für Aussagen tätigst?
    Ja, warum? Wer hier verbal öfters entgleist, ist gerade sehr offensichtlich.
    Zugvögel ziehen nicht unbedingt zu einem Zeitpunkt X in ihr Zielgebiet, sondern orientieren sich durchaus auch an den Wetterbedingungen/Nahrungsangebot und fliegen nur soweit, wie sie müssen, um bessere Bedingungen zu finden.
    In einem Tag wären die Beiden in Südfrankreich, wenn sie wollten, oder müssten.

• Schnee, Schnee, Schnee…und kein Ende. Gerade schneit es wieder, dabei habe ich am Nachmittag meine Garageneinfahrt freigeräumt für morgen. Heute fiel die Schule aus, kein Bus fuhr. Für morgen früh bis Vormittag ist weiterer Schnee und Glatteisbildung gemeldet. An so irres Wetter hier kann ich mich gar nicht erinnern, das gab es noch nie. Aus meiner alten Heimat kenne ich allerdings jeden Winter Tonnen von Schnee…

Schnee, Schnee, Schnee…und kein Ende. Gerade schneit es wieder, dabei habe ich am Nachmittag meine Garageneinfahrt freigeräumt für morgen. Heute fiel die Schule aus, kein Bus fuhr. Für morgen früh bis Vormittag ist weiterer Schnee und Glatteisbildung gemeldet. An so irres Wetter hier kann ich mich gar nicht erinnern, das gab es noch nie. Aus meiner alten Heimat kenne ich allerdings jeden Winter Tonnen von Schnee…

Wir hätten gerne deinen Schnee.
    Hier 3 Grad und es soll eventuell Regen kommen.

.... mein Nachbar ist auch schon eine knappe Stunde mit Schneeräumen beschäftigt ...
    IMG_8160.webp
    Nordbayern hat es wohl am heftigsten getroffen. In Nürnberg schneit es seit gestern 18.30 Uhr ununterbrochen. Das lässt sich gut mit einer Grafik bei Kachelmannwetter verfolgen. Unter Radar/Unwetter findet sich als Erstes "Wetteranalyse LiveHD". Dort werden die Niederschlagsgebiete als bunte Zonen angezeigt. Einen Film über maximal 8 Stunden kann man für den aktuellen Tag anzeigen lassen. Wählt man 0 Uhr als Ausgangszeit, bekommt man auch die letzten 8 Stunden des Vortags mit.

Ebenfalls bei Kachelmann kann man auch stündliche Schneehöhen abfragen. Viele Stationen melden aber nur einmal täglich. Nürnberg um 21 Uhr: 26 cm. Da kommt aber noch mehr.

• Zurück
    Oben Unten