Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Gerade (22:32) eine ausdauernde Sternschnuppe gesehen, man konnte sogar sehen, wie sie am Himmel außeinanderbricht, bevor ihr Licht erlosch. Vielleicht war es auch Weltraummüll, ich weis nicht.
     
  • 15 Grad. Der Himmel mehr grau als blau.
    Gestern am See

    Läüp.webp
     
    Gestern nochmals 12,5 Liter aus dem Regenmesser entleert und nachts kam wohl auch noch was runter. Gartenarbeit damit erledigt für heute...arbeiten im Matsch...:oops:


    Und weil es nachts 12 Grad hat, habe ich nachgegeben und die 4 Jahreszeitendecke zusammen geknöpft. War die letzten Nächte mit der dünnen Sommerdecke eher ungemütlich
     
    Und weil es nachts 12 Grad hat, habe ich nachgegeben und die 4 Jahreszeitendecke zusammen geknöpft. War die letzten Nächte mit der dünnen Sommerdecke eher ungemütlich
    Dann bist Du ja wirklich etwas „fröstelig“.

    Hier sind nachts auch nur 9-13 Grad, aber die dünnen Sommerdecken plus offenem Fenster reichen immer noch um nicht zu sehr zu schwitzen.

    Die nächste Eskalationsstufe wäre dann die Übergangsdecke und noch später dann die Biberbettwäsche.

    Und sollte es wirklich kalt werden wird die Sommerdecke mit der Übergangsdecke zusammen geknöpft, aber dafür muss es richtig (!) kalt werden, also einige Grad unter Null!
     
    Seit der Menopause reicht mir ganzjährig die Sommerdecke. Im Winter gibt es nur eine lange Schlafanzughose als Extra. Wenigstens einen Vorteil muss es ja haben….weniger Bettwäsche und weniger Heizbedarf im Winter. Im Sommer geh ich allerdings ein, wie eine Primel auf dem Südbalkon!
     
    Im tiefsten kalten Winter kommt manchmal für die Nacht noch eine Leggings dazu aber dann muss es wirklich kalt sein (Fenster ist nachts immer auf Kipp).

    Schlafanzüge sind für mich ein NoGo….
     
    Meine Freundin ist auch so eine .....sehr warm in Inneren.

    Ich war früher auch so hitzig, aber mit meiner größeren Abnahme hab ich die Wärme einfach verloren. Fettpolster sozusagen weg geschmolzen
     
  • Zurück
    Oben Unten