Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Letzte Nacht hätte es regnen sollen, aber es blieb trocken . Heute durch den Tag Fenster auf, die frische Luft reinlassen. Und jetzt ist der Regen da, morgen solls den ganzen Tag nass sein.

Und jetzt ist der Regen da,
    Und wie! Seit etwa 16.30 schüttets hier. Angefangen hat es mit Variante 'Weltuntergang'. Auf Arbeit hat es schon wieder reingeregnet. Aufgrund des sprunghaft angestiegenen Absatzes der Tauchpumpen allerdings kein Problem das auf unser marodes Gebäude zurückzuführen ist.🫣 Oder zumindest nicht nur. Seither pendelt es zwischen Regen und strömendem Regen.

Also der Garten dürfte gegossen sein fürs Erste😆.

• Den letzten Regen hatten wir am 05.08.
    insgesamt 15.5 Liter im August.
    Es ist alles unglaublich trocken.
    Laut Vorhersage erwartet uns 2 mm am 29.08.
    Unsere Äpfel fallen alle vom Baum. 😥

• Tubi, das sieht bei uns nicht besser aus, letzter nennenswerter Regen am 3.8. danach noch viermal etwas, das unter einem Liter geblieben ist, als kaum in der Übersicht zu sehen ist. Die Prognose ändert sich ständig von "die nächsten 14 Tage keinen Tropfen" bis "eventuell doch mal ein kleiner Schauer, wenn wir lieb sind" schwankt es stündlich. Wir bräuchten mal eine halbe Woche Landregen, mindestens.

Am Wochenende haben wir den Quittenbaum gegossen, der in unserem Garten ohne Wasseranschluss steht. Der Füllstand der Regentonnen ging dabei ziemlich in die Knie, aber bevor der Baum uns die Früchte abwirft...

Momentan 13°C, 23°C sollen es heute werden. Ob klar oder bedeckt kann ich noch nicht sagen, es ist dunkel.

• Ich weiss nicht genau wie lange wir keinen hatten, aber sicher VOR dem 10. Würde ich meinen. War also auch hier ziemlich trocken,besonders weil es auch tagelang 30+ war. Aber der Weterumschwung war doch sehr heftig, die Sauerei mit dem Reinregnen hätte ich nicht schon wieder gebraucht. Ist jetzt sicher das 6Mal seit jch anfang Jahr da angefangen habe. Das macht keinen Spass!

• ... die nächste Hitzewelle!
    a_6_12f47401.gif
    rolling_eyes.gif
    smiley_emoticons_sauer.gif

Man beachte die Nachttemperaturen und das im August!!!

Das war´s wohl für diesen "Sommer"!
    Schönes Wochenende!

• Zurück
    Oben Unten