Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ich habe das „Sprengen“ schon lange aufgegeben.
Im Radio haben sie über Kochen beim Camping berichtet. Mit Feuerstelle und so. Die haben sie ja nicht mehr alle!!!!!

• Hier zieht es sich gerade zu, ganz komisch diesige Atmospäre. Wind frischt auf, Temperatur fällt deutlich. WO behauptet, heute Nacht ganz leichter Regen. Ich behaupte, das kann durchaus richtig krachen!

Heute war die Luft feucht wie Sau, bis es dann am Nachmittag geregnet hat. Auf der App war ab 15 Uhr nass und zwischen 17 und 18 Uhr ein fetter Regenbalken. Hatte sich aber etwa um 16.30 schon ausgeregnet und wurde zu einem angenehmen Abend. Ich bin also im Shirt heimgeradelt statt mit Regenpellerine und schwimmenden Schuhen🤣.

Morgen laut Prognose 30 Grad und anschliessend Donnerwetter.🫣

• Wir haben 25 Grad bei bewölktem Wetter.

Der Bund warnt vor Starkregen heute Abend. Morgen und die ganze Woche soll es trüb und nass und eher kühl weiter gehen. Momentan ist der Donenrstag sogar nur mit 16 Grad Höchsttemperatur angezeigt.

Immerhin soll es danach wieder aufwärts gehen und schönes und sonniges und auch wärmeres Wetter kommen.

• Gestern hat es hier regelrecht gestürmt, dann kamen ein paar Tropfen, die der Bezeichnung Regen nicht würdig sind.

Insgesamt kamen hier diesen Monat schon 58l runter. Gar nicht so schlecht.
    Für die Kübel und die Hortensien reicht es allerdings nicht und die Zucchini hat echten Mehltau ☹️

Zuletzt bearbeitet:
    20250720_104233.webp

Hoffentlich Vorboten auf Regen

• Bei uns soll es (hoffentlich nicht) - am Montag in den frühen Morgenstunden ganz schlimm werden; wenn da wirklich bis zu 60 l in kurzer Zeit herunter kommen sollten....mit Gewitter inclusive.
    Aktuell sind wir bei 30°
    Seh gerade, @scheinfeld, dass es bei euch ja noch schlimmer aussieht:-(

Drücken wir die Daumen...

Eben ein klassisches Gewitter durch. Mit Donner aber ohne Drama. So mögen wirs. Da Grillen heute nicht ist, habe ich mich für Speckrösti mit Rahmkohlrabi entschieden.

• Zurück
    Oben Unten