Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier sind morgen 31° angesagt, ab 14 Uhr Gewitter mit bissel Regen und natürlich,
ihr ahnt es schon, böiger Wind. :mad:

• Heute hatten wir selbst am Arbeitsort fast 32 Grad, das gibt es auch heute nicht sehr oft.

Wenn diese Wettervorthersage stimmt, dann macht der Sommer 2025 dem Sommer 2003 bald ernsthafte Konkurrenz.

IMG_2065.jpeg

• 30° am Nachmittag, was den Aufenthalt im Freien schon sehr unlustig macht, aber dazu noch dieser widerliche ekelhafte nervenzerrende Dauerwind, der noch eins draufsetzt. Hab bis ca. 20 Uhr neue Flüche ausprobiert ... vielleicht hat's geholfen, denn plötzlich war Windstille bei 25° und heftigem Blumenduft! :love:

Ob es den angesagten Miniregen morgen wirklich gibt? Im Moment sieht nichts danach aus.

selbst wenn er käme, er würde wenig bis nichts nützen, da er nicht dahin kommt, wo er gebraucht wird-an die wurzeln der pflanzen, ist alles viel zu trocken.
    und wenns ein miniregen ist, verdampft das meiste schon, bevor er den boden erreicht.
    was man bräuchte, ist 2-3 tägiger landregen.

• Bin eben vom Rauschen der Bäume geweckt worden, kleiner Sturm sozusagen. Hochgehechtet, schnell die Fenster zugemacht und die Balkonpolster reingeholt. Drei Tropfen Sprühregen gespürt.
    Und jetzt: Ruhe da draußen:rolleyes:
    War das ein Test von Petrus wie tief ich schlafe?

Iegendwann nachts fing es tatsächlich an zu regnen😁 es regnet immernoch😁😁. Nicht krass,aber nützlich. Donner war hörbar, aber eher so "nebenher". Bisher wie bestellt. Wenn es jetzt noch um 7.15 für eine Stunde pausiert das ich trocken zur Arbeit komme, wäre das schon fast übertrieben😄
    Ach, 19 Grad dazu. Dampfig wirds bestimmt, aber nach der Hitze ist der Regen dringend nötig

Regen bei euch? Echt?? :oops:

Hier hat bisher nur der Himmel eine abartig gelblich-graue Farbe. Ich wette, ernsthafte Regenwolken meiden dieses Gebiet. Aus Bosheit oder Gewohnheit. Das Ergebnis ist dasselbe. :mad:

Okay, ich wünsch dir trockene Ankunft am Arbeitsplatz! Diese 1 Stunde kann der Regen ja mal hier überbrücken. Sag ihm das bitte!

• bei uns heute Nacht Gewitter mit viel Sturm und knapp 10 Liter Regen. Scheint aber außer ein paar zerzausten Stauden nichts passiert zu sein. Regenradar sagt für heute Mittag noch mal Gewitter

20 °C und tatsächlich etwas Regen gehabt. Und es soll in der nächsten Stunde nochmals zart regnen. Reicht immerhin dafür, dass oberflächlich alles angefeuchtet und die Luft gereinigt wird.

Gemäss Meteo soll es heute nur auf 25 Grad hochgehen. Hoffen wir mal, es stimmt.

Hier hat’s heute angenehme 20 Grad. Ziemlich windig ist es und leicht bewölkt. Durchatmen vor der nächsten Hitzewelle. Wobei wir uns nicht beklagen können. Auf dem Berg ist es meistens gut auszuhalten.

• Oben Unten