Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Das einzig positive: die Nächte sollen -meist deutlich- unter 20 Grad bleiben
Naja, aus den angekündigten 18 Grad wurden nur 20 bis jetzt. Lüften ist leider so etwas schwierig, aber immerhin ist es nicht schon ekelhaft warm draussen. Trotzdem, der Tag wird wohl trotzdem schweisstreibend. Es sind paar Wölkchen rum und es fühlt sich bereits anders an als die letzten Morgen wo der Himmel ganz klar war.

Jedenfalls gut bin ich beizeiten aufgestanden. So kann ich bei offenen Fenstern die Küche aufräumen. Die habe ich gestern nach der Einkocherei, Kocherei und Giesserei nicht auch noch geschafft. Um halb 11 abends müsste ich das im Dunkeln machen oder schmelzen (oder beides).

Passt auf euch auf und trinkt ordentlich

• Der Guss gestern war nur kurz, aber auch hier hat es herrlich abgekühlt. 19°C, mehr als 21°C sollen es nicht werden und ein paar Tropfen könnten im Verlauf des Vormittags auch noch fallen. (Immer nur mit 50%iger Wahrscheinlichkeit, meist fällt dann nix.)

Ein bisschen Wind hilft dabei, dass ich gut lüften kann.

• 18° Blauer Himmel mit ein paar wenigen Schleierwolken. Von dem angekündigten Regen sind auch 3 Tropfen bei uns angekommen. Die Erde ist nichtmal Nass geworden.

• Am Morgen wurde der Boden mal dunkel. Mehr nicht. Und das bei 29 Grad🙄. Ich fühl mich patschnass seit ich einen Fuss in die Firma gesetzt habe. Einziger Vorteil: manchmal geht noch Wind

Am Morgen wurde der Boden mal dunkel. Mehr nicht. Und das bei 29 Grad🙄. Ich fühl mich patschnass seit ich einen Fuss in die Firma gesetzt habe. Einziger Vorteil: manchmal geht noch Wind
    Bei unserer Gärtnerei herrscht in den Gewächshäusern eine unglaubliche Schwüle. Als Kundin rinnt mir nach 5 Minuten der Schweiß. Eine der Angestellten dort hat einen Akkuventilator um den Hals hängen und meint, das sei ihr Lebensretter.
    Sieht aus wie ein Kopfhörer, den man grad mal von den Ohren genommen hat. Vielleicht wär das was für Dich?

19°C, Sonne-Wolken-Mix mit flattrigem Wind, immer mal wieder ein Schauer. Mehr als 20 Tropfen sind hier definitiv runtergekommen, ob mehr Flüssigkeit, als der Wind wieder wegtrocknet, sei dahingestellt.

• Oben Unten