Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ich finde das Wetter aktuell auch herrlich. Wir hatten jetzt doch ein paar Tag, woh man ohne Sorge in die Berge konnte und nicht ständig auf den Himmel kucken musste, wann sich denn wo was zusammenbraut.

30 Grad auf der beschatteten Terrasse, selbst zwei Ventilatoren (einer von oben und einer von vorne) bringen keine Erleichterung. :confused:

Und nachher muss ich noch bei den urlaubenden Nachbarn alle Kübel gießen…. in praller Sonne. :(

Aber der Caipi auf unserer Terrasse schmeckt im Moment wundervoll! :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Ob es diese Woche zu heiss war? Es macht gerade den Anschein als würden zumindest die Autos ja sagen. Innert 2 Tagen hatte es jetzt im Umkreis einer halben Autostunde 2x Autobrände auf der Autobahn. ☹️ man kriegt wirklich das Gefühl als würden die langsam heisslaufen. Dazu ein schwerer Unfall ganz in der Nähe, auf dem Foto war eher ein Blechhaufen als ein Auto. Bin gespannt, die Geduld und Konzentration der Menschen wird nicht besser bei der Hitze.

Hier schon 19,9°
    Innen und außen Gleichstand, die Fenster müssen zu.

Gestern kam nach einem windstillen Morgen nachmittags doch noch ein Lüftchen auf. Darauf hoffe ich heute auch wieder.

Wir haben bei 15/16 Grad angefangen, jetzt sinds schon 19. Kirschen sind am Einkochen, Küche ist ein erstes Mal aufgeräumt und nun muss ich noch staubsaugen. Es besteht Hoffnung dass ich das noch ohne totalen Schweissausbruch hinkriege😆.
    Für später hat sich ein freiwilliger Helfer angekündigt zum Johannisbeeren pflücken, da wirds dann ziemlich scjweisstreibend fürchte ich.
    Töchterchen hat ihrem Schulfreund davon berichtet dass ich sie um Hilfe gebeten habe. Nun, ich wage mal zu behaupten, entweder mag der Junge so gar nicht allein zu Hause zu sein oder er mag meine Tochter doch mehr als zumindest sie einzugestehen bereit ist. Zumindet nach meiner Theorie und Erfahrungswerten kommen 16jährige nicht so fleissig und ungefragt ernten helfen ohne Grund. 🤔😆

22,0° C, in der Sonne ist es schon mollig warm.

P1250649.JPG
    P1250654.JPG

• Oben Unten