Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Es war auch heute ein wunderbarer sonniger und nicht schwüler Tag.

Die nächsten 16 Tage lassen allerdings nichts Gutes voraussehen. Der Hochsommer rollt offenbar schon mächtig an.

IMG_2060.jpeg
    Vorallem die Nächte Ende Juni / anfangs Juli lassen schreckliches erahnen.

• Das wäre dann ein richtig toller Sommer.
    Zumindest für die, welche nicht arbeiten müssen und Garten giessen. Ich hoffe, dass der Regen an dem einen Tag tatsächlich eintrifft (mit Vernunft natürlich), damit die Regentonnen nachgefüllt werden. So viel Hitze ohne Wasser findet die Natur hier in Mitteleuropa noch weniger toll als anderswo. Und wir Gärtner auch nicht...🏜

Und ich bin froh, hat Töchterchen jetzt Brücke und Montag die letzte Prüfung im Schuljahr. Dem Mädel fällt das Denken in der Schule bei der Hitze jeweils sehr schwer, das merkt man gut.

• Start mit 14° und bis 23°C sollen es werden, das wird ein perfekter Gartentag. Auch morgen soll es nochmal ähnlich angenehm werden, aber Samstag und Sonntag wird es heiß, und dann kühlt es auch in der Nacht nicht vernünftig ab.

Da bin ich schon froh, dass ich im Elternhaus bin, das ist leichter kühl zu halten als meine Münsteraner Wohnung. (Vor der Rückfahrt bei 33°C und der Rückkehr in die dann bestimmt warme Wohnung, auch wenn ich vor der Abfahrt alles verrammelt habe, graut mir jetzt schon etwas.)

• Da redet der Radio Wettermann von 37° am Sonntag/Montag:censored::mad:
    Auch Montag?????
    Ach Du Sch.....

Also ich hoffe, meine App hat recht. Die sagt für Montag nur 24 ° C für den Arbeitsort und 22 ° C für daheim an.
    Da müsste ich nur den Sonntag überleben. Wir spielen Standkonzert Mittags um 13 Uhr :rolleyes:

• Oben Unten