Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Es lässt sich ohne Umschweife als elendes Sauwetter beschreiben. Nachmittags ganze 11°, das Wassergesprühe mausert sich zum schweren Schauer, der Wind rafft sich zum Sturm auf und treibt das Wasser bis unter den hintersten Winkel unter der Terrassenüberdachung. :poop::poop::poop:

Ohne einen versöhnlichen Sonnenstrahl, mit nur einer kurzen Verschnaufpause des Luftgetöses, steigert sich das Elend weiter!!! Neuer Knallschauer, diesmal in dramatischer Hagelform! und mit Blitz & Donner garniert!!:eek::devilish::poop:

Es reicht!

Eine unserer Seniorinnen aus der Gemeinde hat mir heute erzählt, dass sie es faszinierend fände, dass in den letzten Tagen, egal, wie das Wetter am Tag gewesen wäre, gegen halb acht am Abend die Sonne schiene.

Heute habe ich drauf geachtet, die Sonne hatte Verspätung. Aber einen netten Abendfrieden mit Vogelgezwitscher haben wir jetzt, nach allem Regen und Wind am Tag.

• Aber einen netten Abendfrieden mit Vogelgezwitscher haben wir jetzt, nach allem Regen und Wind am Tag.
    Man fasst es nicht - wir auch!

Komme soeben von draußen rein, weil vorne regnets noch zahm und hinten geht die Sonne fast unter, da kann es schon mal für einen Regenbogen reichen - na gut, heute nicht, aber dieser botanisch aufgeladene Duft, den dieser Wind durch die Gegend bläst, ist zum Umfallen toll ... Kletterhortensie, Jasmin und Holunder vereint!, ich muss mich da wenigstens kurz mitten rein stellen. :love:

Warum kann man sich den nicht für den Winter in Gläser und Flaschen füllen!

• 7Uhr morgens die Sonne scheint😎.

Die Prognose für diese Woche reicht von 'schöööön'😎 über 'ächtz'🥵 bis hin zu 'wenn das mal gut geht'😦 anfang nächster Woche

Screenshot_20250609_071313_Weather-Alarm.jpg

• Wie soll ich etwas zum Wetter schreiben, wenn es doch gar nicht stattfindet? Es ist grau, 18° warm, etwas windig. Sonst nichts. Vielleicht ist es ja Hochnebel, der das Grau verursacht. Wir sehen es dann gegen Mittag.
    Einen schönen Feiertag euch allen!

Ich schau vom Balkon nur wenig Wolken und bisl Sonne auf dem Wasser aber ein kühler böiger Wind. Dann schau ich so langsam nach links und sehe ein Tiefschwarzes Regengebiet auf uns zuziehen.

Das schöne Wetter hat begonnen. Tiefblauer Himmel, Sonne, 14 °C, heute soll es moderat mit 23 °C bleiben. Die nächsten Tage werden dann ganz schön heiss.