Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Guten Morgen in die Runde, das Wetter ist so la,la. derzeit noch -2,0 Grad. Leichter Schneefall soll auch noch kommen. Zum Glück muss ich heute nicht fortfahren. Das Extrem erwarten wir Morgen. +10 Grad.
    Da steigt die Temperatur heute am späten Abend in den Plusbereich.
    Morgen regnet es aber hoffentlich nicht. Wir haben unseren 1. Blaseinsatz auf dem FH.

Hier schüttet es noch nicht. Noch beherrscht Schneefall das Geschehen, begleitet von feindseligem Wind, der mir soeben die Fingerspitzen abfressen wollte. 4 cm Schnee sind das jetzt jedenfalls, was da weiß im Garten liegt. Das harmlos klingende 1 Minusgrad benimmt sich aber, als wäre es 5°! :rolleyes:

• Bei uns ist auch alles weiß. Mein Sohn hat schon Schnee geräumt. Wir haben ja so ca. 70 m Gehsteig zu räumen. Morgens macht das immer mein Sohn. Tagsüber bin dann ich dran. Die Jungen sind ja alle tagsüber in der Arbeit. Der Schnee ist ja sehr naß, der bleibt sicher nicht wirklich liegen, wenn es so mild wird. Es ist ganz ruhig auf der Straße, es fährt kaum ein Auto.

• Es liegen vielleicht 5cm Schnee und aus allen Richtungen kommen Eltern mit ihren kleinen Kindern in den Park gepilgert, um den Schnee zu bespielen, bevor er wieder taut. Ich war auch schon draußen, gefühlt als einzige Erwachsene, ohne Kind und ohne Hund, dafür mit Fotoapparat.

P1060567.JPG P1060578.JPG

• Gut so! Das hast du genau richtig gemacht, denn genau auf der Hintertreppe zum Garten hab ich mir, als sie damals vereist war, das Bein gebrochen.
    Oh je, ich hoffe, es ist alles wieder gut verheilt.
    Meine Hintertreppe ist echt gefährlich, weil auch der Wind immer so um die Ecke pfeift, da gefriert Wasser halt noch schneller.

so eine schöne hunderunde, wären da nicht plötzlich diese Menschen sonntags um 9, die auch einmal Schneelandschaft erleben möchten ... Kinder glückselig in den Gärten, schnell einen Schneemann bauen. WIe früher, wie immer beim ersten Schnee.
    wir haben jetzt 1 grad, in 2 stunden sollen es 6 sein.

Da hattest du Glück! Ich bin schon mal auf allen vieren zur Haustür gekrabbelt, mitten in der Nacht. Da kam der Eisregen so plötzlich, dass noch nichts gesalzen war und es plötzlich gar keine Rolle spielte, welche Sorte Schuhe man gerade trug.

Gut, dass bei euch der Eisregen am Sonntag kommt, da dürfen sicher mehr Menschen auf ihren Sofas abhängen als wochentags. Passt auf euch auf, ich spreche aus Erfahrung. Ist sehr sehr ungemütlich, wenn man bei Glatteis die Bodenhaftung verliert! :eek:

Aber momentan haben wir hier so irre Zustände nicht. Eine zahme Schneeschicht von - gutwillig betrachtet - 2 mm hat sich ausgebreitet bei minus 0,9°. Sollen wohl noch paar Flocken kommen, aber ab mittags geht's temperaturmäßig steil aufwärts bis zu 12° morgen nachmittag.

@Moonfreak , ist dein Schneemann fertig geworden? Du warst hoffentlich nicht in deinen üblichen Dessous draußen, hm? :giggle: Gibt's ein Foto? (Vom Schneemann, meine ich natürlich! Falls nicht du dein eigener Schneemann warst.)
    Notfalls hätte ich noch die Schuhspikes aus dem Koffer genommen, aber es ging noch gerade. Glatteis ist nicht lustig, ich musste einen Schleuderkurs fürs Autofahren machen. Da mussten wir mit 25 km/h eine schnee-simulierende 180 Grad-Kurve befahren. Fazit: Alle wurden Mitte Kurve raus geschleudert, ESP bringt auch nicht viel.
    Wir haben jetzt schon 8 Grad, das Eis ist also schon wieder weg.

• Ich wollt so schön im Schnee laufen, aber es wird heute bis 11° warm und es regnet. Sehr schade, aber es bleibt mir die Wanne und Buch.

Wir sind bei +1°C angekommen und es regnet, auf den Wegen entsteht optimaler Glitsch. Für den angesagten Eisregen war es die ganze Zeit zu warm. Aber der Heimweg gerade von der Kirche hat mir doch nasse Füße beschert.

Das Fußballfeld ist so eingegittert, damit die Bälle nicht zu weit weg fliegen. Ich mochte dann nicht nur für das eine Foto um das Feld herum nochmal zurück zum Eingang laufen. Ich hatte den kleinen Kerl etwas zu spät entdeckt und war schon auf dem Heimweg.

Hier wird in der Nachbarschaft fleißig nasser, vollgesogener Schnee geschippt, Eis von der Straße gekratzt und Salz gestreut, wegen der überfrierenden Nässe...

Ich nicht. Im Sommer mag ich es heiß. Und im Winter kalt.

Hab mal bei -19 °C draußen geschlafen. Solche Temperaturen hatten wir seither nie mehr.

Bleibt mir wohl nur der Funtensee, ... :unsure:

Ich mag es generell nicht kalt... glaube daran wird sich in diesem Leben nichts mehr ändern. 😉
    Hab wohl einfach zu viele Gene aus wärmeren Regionen in mir.

Ja, okay. In dem Moment wenn ich friere, dann mag ich die Kälte auch nicht. :ROFLMAO:

Wer schreit auch Juhuu! *bibber* *schüttel* ich erfriere gerade gefühlt, aber ich liebe es! :LOL:

Aaaber: Lieber ein sibirischer Winter, als das was wir hierzulande mittlerweile Winter nennen müssen.

Gestern Abend gehen 11 sind die Katzen auf einmal durchgedreht und wollten raus: es hat angefangen zu schneien. War ein schönes Spektakel.
    Als wir um halb 1 ins Bett sind, sah er draußen richtig schön winterlich aus.
    Heute Morgen um 7 hörte ich den Regen im Rohr rauschen. Halbstündlich stieg die Temperatur um knapp 1 Grad an.
    Innerhalb kurzer Zeit war alles wieder grün und patschnass.

Gegen Nachmittag hat dann wenigstens der Regen aufgehört.
    Aktuell haben wir immer noch 12,7°

Ich will doch Winter 😢

Also ich glaube, heute pflanze ich auch keine Blumenzwiebeln. Hätte ich sie ma nicht gekauft.
    Wie viele sind's denn? Kannst du nicht wenigstens einige in Blumentöpfe retten?
    Oh je, ich hoffe, es ist alles wieder gut verheilt.
    Nicht so ganz richtig. Metall ist immer noch im Bein und soll da auch bleiben und stört ein wenig. Im Sommer gar nicht, aber jetzt ... :rolleyes:

Unser schöner kleiner Schneeinbruch von heute früh ist leider zerlaufen; vor 2 Stunden hatten wir schon 10°, jetzt sind wir bei 8, das heißt 2 weniger als angekündigt. Ob das mit den 12 für morgen mittag klappt? Sturm soll auch dabei sein. Föhn kennen wir doch hier gar nicht! :confused: