Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Was mich gewundert hat..trotz der extremen Wassermenge konnte ich gut mit der Grabegabel in den Boden und Unerwüschtes sehr leicht rausholen . Und das bei unserem Lehmboden. Da bin ich ganz anderes gewohnt
Ich dachte bei Lehmboden ist es nur schwierig, wenn der Boden trocken ist. Ich habe Sandboden.

• Ich dachte bei Lehmboden ist es nur schwierig, wenn der Boden trocken ist. Ich habe Sandboden.
    Nee, Lehmboden ist trocken gar nicht, nass nur schwer und mühsam zu bearbeiten. Die Klumpen an Werkzeug und Stiefeln will keiner! Schwer ist er dann außerdem. Es gibt ein schmales Zeitfenster, 1-3 Tage nach ergiebigen Regenfällen, da lässt sich auch dieser Bulle ganz angenehm reiten…..

• Ich hab den Eindruck, der Herbst könnte insgesamt mehr oder weniger ausfallen... also, sicher ist das Herbst, aber es wird wohl ein recht kalter werden...

So wie das bisherige Jahr bis dato. Der Winter war zu warm, das Frühjahr viel zu kalt, der Beginn des Sommers ebenfalls. Erst ab Ende Juli wurde es etwas besser, aber wirklich heiß war es hier nicht, weil es meistens jeden 2 Tag ab Mittag wieder zugezogen hat.

Grundsätzlich ist die Tendenz in den letzten Jahren so, dass der Übergang ausfällt. Es geht immer von heiß auf kalt bzw. umgekehrt. Ich frage ich mich, warum ich überhaupt Übergangsklamotten habe - die Jacke hatte ich heuer im Frühjahr 3-4x an, im Herbst noch überhaupt nicht (und werde ich mit ziemlicher Sicherheit auch nicht mehr, weil es dafür in der Früh zum Radfahren schon zu kalt ist).

• Übergangsklamotten sind tatsächlich recht überflüssig geworden 🙈 es geht von kalt nach heiß et vice versa...
    Anstrengend.

3 °C, dunstig, noch sonnig. Das ist dieses Herbstwetter, das ich überhaupt nicht leiden kann, weil ich nicht weiß, ob es zu kalt wird für die Fuchsien in der Nacht, und ins Winterquartier mag ich sie noch nicht schaffen, weil es dann wieder zu warm wird dafür.

• Durchwachsen, aber die Balkontür steht auf. 16,0° C.

P1230535.JPG

Direkt draußen in der Sonne ist es fast zu warm - so schnell funktioniert die Umstellung von morgendlichen einstelligen Temperaturen auf nachmittägliche zweistellige.
    Trotzdem schön:-)

Haben wohl das Maximum für heute erreicht mit 10°. Sieht so aus als wenns zu nieseln anfangen will. Ist ja auch klar, muss gleich ausm Haus.

• Zurück
    Oben Unten