Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 35°C?? :oops:
    Das ist zuviel...
    Nicht im Schatten. Ich habe Schattierungsnetz rüber geworfen. Sind nur noch 30 ° C.
    Tomaten in den Balkonkästen sind völlig schlapp.
    Die beiden in den Töpfen sahen besser aus.
    Im Tomatenhaus an der Ostseite sahen sie ebenso aus. Die habe ich nicht mehr schattiert. Hoffe sie nehmen das nicht krumm. Sind ein paar Flaschentomaten dabei.
    Mir reichts eigentlich schon. Aber ist noch einiges zu tun. Naja ist nicht der Jammerthread hier.

• Heute Mittag war es ziemlich schwitzig im Garten, hab mir dann für die Arbeit einen kleineren Sonnenschirm geholt und ihn mit einer Hülse - entsprechend meiner Fortbewegungen immer mal wieder versetzt.
    Hat ganz gut geklappt...
    Jetzt schürt GG das Grillfeuer: es gibt Dorade mit allem Drum und Dran.
    Aktuell dezente 23°

• Heute der kälteste Tag der Woche -Muss mich dringend belesen wie ich das GWH schattieren kann. Bis zum vergangen Jahr hat der übergroße Flieder gute Dienst getan. Bis es wieder soweit ist..vielleicht noch zwei Jährchen??

Ja, weg mit den Socken!

Ist mir eh zu anstrengend darauf zu achten, zwei Gleiche an den Füßen zu haben!

Bei langen Hosen ist das ja egal, aber bei kurzen ging das jetzt schon paar Mal schief... :whistle:

• Das goldene Dach vom Schrebergarten

20240625_135133.jpg

Vorhin 48 Grad innen, Rettungsdecke soll Abhilfe schaffen.

Wir sind heute auf 27 Grad hochgeschossen. Vielleicht liegt noch etwa eins mehr drin, es ist erst kurz nach 3. Wetter top,mit leichtem Wind. So ist ganz gut zu fahren mit dem E-Bike. Aber kaum muss man mal bremsen merkt man die Hitze. Ich geh jetzt mal duschen und Kleider wechseln. Meine Unterhose ist schon seit heute Morgen schweissfeucht weil ich mich bei der Nachbarin verquatscht hatte und dann ordentlich in die Pedale getreten bin um pünktlich zu sein.
    Danach ein Nickerchen und ab zum Kirschen eintsteinen im Garten.

Und meist hängt dann eine Sommersocke an einem Fuß und eine Wintersocke am andern Fuß! :cautious:
    Wir haben uns Sockenklammern besorgt, die montieren wir wenn wir sie ausziehen und in den Wäschekorb schmeissen. Nie wieder unpassende oder einzelne Socken. Hae das grmacht, weil wir 3 viele ähnliche haben, aber jeweils 1 Grösse Unterschied. Die kann man dann manchmal kaum unterscheiden- bis man sie an den Füssen hat. Jetzt hat jeder seine Klammernfarbe und der Fall ist sonnenklar.

• Oben Unten