scheinfeld
Foren-Urgestein
13 Luft, 13 Pool, Regen und Hagel
..aber mittags soll die Sonne rauskommen
..aber mittags soll die Sonne rauskommen
Das ist für Juni trotzdem zu wenig.
Heute sollen es maximal 18° werden. Es ist noch gar nicht so lange her, da hatten wir das auch am Heiligen Abend.....
Donnerstagfrüh sind gar Schneeflocken bis 1300 Meter hinab möglich. Die sogenannte Schafskälte schlägt also voll zu.
Ich habe zwar die halbe Nacht unter einem Berg Eispads aus dem Tiefkühlschrank verbracht, dennoch - Respekt!!Kampfschwimmerin..15 Grad ...genial
Also, wer bei 15°C Außen- und Wassertemperatur schwimmen kann, der sollte auch bei 15°C Außentemperatur in der Badehose radeln können.Zum Radeln aber T Shirt, Pullover, Fleecejacke und Regenjacke![]()
Er weiss es, aber er mag (noch) nicht so recht. Doch Hoffnung herrscht noch: Tiefdrucklage - Wieso nach der Schafskälte doch Hoffnung auf Hundstage bestehtKann Petrus mal jemand sagen, dass wir Juni haben?
In der Schweiz sind diverse Alpenpässe auch noch geschlossen, so der Susten, die Furka, die Grimsel, der Nufenen und der Grosse St. Bernhard.Das Timmelsjoch (Hochalpenstraße - Verbindung zw. Österreich (Ötztal) und Italien (Passeiertal)) wird nach der Wintersperre zumeist zwischen 20. - 25. Mai geöffnet. In diesem Jahr ist sie bis heute noch nicht offen.
Wir haben 12°C und ich finde es gerade ganz gutHier heute auch lausiges Wetter mit lausigen Temperaturen weit unter 20 °C.
Das Wetter spinnt doch... 12 °C... tzz... *grantig schimpf*Wir haben 12°C und ich finde es gerade ganz gut![]()
Bei dir unterm Dach hat es doch dann eh 30°CIch schon...
Schweizer Pässe kannst du hier schauenNa Mahlzeit!
Wir sind ab Mitte nächster Woche wieder auf Motorrad-Tour.
Dieses Jahr mal nicht stationär von einem Hotel aus, sondern jede Nacht woanders. Und auch nicht Richtung Süden und wieder zurück, sondern 1x quer von links nach rechts durch die Alpen. Mein Mann nennt die Tour liebevoll B2B, also von Bern nach Berchtesgarden.
Aber ich habe da echt Schiss, ob alles, wo wir eigentlich drüber wollen, schon offen hat. Und das Ende Juni![]()