Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ich hoffe, ich kann morgen irgendwie weitermachen. Wenn es zu sehr schifft, mache ich Büroarbeit. Muss da auch noch was bis Dienstag erledigen, was mich drängt.

• Das passt doch gut, @Tubi - ab Dienstag soll es ja wieder besser werden. :-)
    Ich hingegen erwarte sehnsüchtig eine Pflanzenlieferung, die ich so schön heute hätte einpflanzen können... Sie wird aber vermutlich erst am Montag kommen. Das passt dann eigentlich auch gut, die nächsten drei Tage bei Regen und Unwettern würde mir die Lieferung auch nix nützen...

• Das passt doch gut, @Tubi - ab Dienstag soll es ja wieder besser werden. :)
    Ich hingegen erwarte sehnsüchtig eine Pflanzenlieferung, die ich so schön heute hätte einpflanzen können... Sie wird aber vermutlich erst am Montag kommen. Das passt dann eigentlich auch gut, die nächsten drei Tage bei Regen und Unwettern würde mir die Lieferung auch nix nützen...
    Nee, das passt nicht gut. Montag gehe ich wieder zur Arbeit. Bis dahin sollen die Chili und Paprika drin sei und der Vortag stehen.

• 12 grad heute morgen, jetzt 19 und die sonne scheint glasig. 4l gestern. regenradar zeigt viele, viele wolken, die uns alle umkreisen ...

Besser als erwartet. 16,4° C.

P1220133.JPG

Nachdem sich der Nebel aufgelost hat, sind wir bei 14°C angekommen, dazu jetzt wolkenloser Himmel. Bis 20°C sollen es werden, Regen eventuell am Nachmittag in Schauern. Es sieht jedenfalls gut aus für unsere Fronleichnamsfeier mit Gemeindefest im Anschluss.

• Eben hat das Wetterapp vorsorglich Hochwasserwarnung herausgegeben. Das ganze Gebiet östlich der Aare und ca. Nördlich vom Haupt-Alpenkamm. Eben auf der Autobahn mit 70 unterwegs gewesen.

• Hier hat es sich zugezogen... Starkregen ist angekündigt... noch regnet es nicht... mal abwarten... wir sind gerade noch damit beschäftigt, den Garten wetterfest zu machen...

Eben hat das Wetterapp vorsorglich Hochwasserwarnung herausgegeben. Das ganze Gebiet östlich der Aare und ca. Nördlich vom Haupt-Alpenkamm. Eben auf der Autobahn mit 70 unterwegs gewesen.
    Hier wird es abhängig sein, wo die Schneefallgrenze liegt. Gestern war mann schon auf 1700m, das wäre jetzt nicht so schlecht. Aber lokal wird es definitiv Probleme geben.

Lokal kann es auch bis auf 1500 runter noch Flocken geben.

Morgen soll der kühlste und feuchteste Tag sein, danach noch bis am Sonntag regnerisch, aber schon immer wärmer. Der Juni scheint ein Sommermonat zu werden, wenn man den langfristigen Prognosen glauben mag.

Hier hats überMittag gerade ordentlich geschifft, jetzt sprüht es ganz leicht, bedeckt, 14 °C.

Es schüttet schon wieder so, dass man einen inneren Drang verspürt, sich ein Gummiboot zu besorgen🫣. Sicher zum 3. Mal heute das (meiner Meinung nach) Starkregen runterkommt. Zwischendurch wars weniger, manchmal sogar knapp trocken von oben. Aber hauptsächlich : nass, nass, nass

Ihr im Süden habt mir gestern schon leid getan, als ich die Wetterkarte zum Ende der aktuellen Stunde sah - wieviel Regen wo deutschlandweit bis Sontag runterkommen sollte. Das war die klassische "nun jammert nicht, ihr NRWler, anderen wird es schlechter gehen"-Aktion. Das sah für euch im Süden wirklich böse aus.

Entgegen unserer auch nicht trockenen Prognose ist es aber den ganzen Tag schon trocken und angenehm, knapp 20°C sind es jetzt.

Hier sehr unbeständig. Kaum traust du dem blauen Himmel und wagst dich raus, zieht von irgendwo eine Wolke auf und kübelt runter. Nicht lang, aber zum Nasswerden reicht es. Da nutzt einem der nachfolgende Sonnenschein auch nichts mehr.

• Zurück
    Oben Unten