Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Registriert
23. Jan. 2020
Beiträge
16.546
Ich habe hier den ganzen Tag auf den versprochenen strahlenden Sonnenschein gewartet und bin dezent genervt... sieht nicht mehr danach aus heute...
Und morgen soll es den ganzen Tag regnen. :cautious:
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.546
    Dann saßen offenbar nur wir hier im Wetterloch... nordöstlich und nordwestlich von uns Sonne satt. Ich gönne sie allen von Herzen... aber ich hätte auch gern welche gehabt...
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Die Konzentration vom Saharastaub soll aber erst in den nächsten Tagen ihre höchste Konzentration erreichen.

    Hier war es die längste Zeit wunderschön mit knallblauem Himmel, erst spät nachmittags hat der Saharastaub zugeschlagen.
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.803
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hier ist noch gutes Wetter. Noch... 6 Grad schon und freundlich. Aber es soll bald nass werden laut Vorhersage. Und windig...😒 na gut, dann mache ich halt innen weiter mit Putzen. Donnerstag und Freitag soll auch nicht der Brüller werden. Pber Ostern sieht es bei uns aber ganz passabel aus.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.886
    Für zwei Stunden strahlender Sonnenschein, Gartenarbeit kurzärmelig;
    jetzt ziehen aber Wolken auf, soll garstig werden
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Morgens war es sehr sonnig, jetzt zugezogen mit immer mal schwarzen Stöcken, aber bis jetzt bleibt alles noch oben. Habe mein Tagespensum erfüllt im Garten. Jetzt ruft die Coach. Freue mich drauf. Mein Kreuz beruhigen ;)
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Nördlich der Alpen ist das Wetter über Ostern besser als im Tessin. Dort schneit es kräftig und ist bis 300 m tief tiefster Winter. Alle Osterfahrer, die wie üblich sich den Quatsch vom Osterstau antun, erleben ihr weisses Wunder.

    Hier durchzogenes Wetter, bedeckt, aber nicht kalt, momentan noch trocken.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Anfangs noch grau, gegen Mittag dann etwas freundlicher und vor allem endlich mal wieder den ganzen Tag trocken, es kam sogar kurz die Sonne raus. :)
    Und ja, das Wasser geht weiter zurück, aber so wie diese Wiese sehen viele andere auch aus wenn sie denn langsam auftauchen...

    LG Conya


    CIMG4672.JPG
     

    maticha

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2023
    Beiträge
    129
    Wir hatten im März über 60 Liter, dazu immer mal Schneeschauer. Gestern hat es nicht viel geregnet obwohl die Wettervorhersage sehr viel gemeldet hatte. Kalt ist es nachts. Heute morgen nur 1 Grad.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.886
    Hier auch nur 1°, dazu strahlend blauer Himmel, aber leider nicht mehr lange, wenn die Wettervorhersage stimmen sollte.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.803
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Vorhin am Bahnhof 'fast erfroren': 1 oder 2 Grad und Regen, dazu Wind. Laut Handy wären auch ein paar Schneeflocken dazwischen möglich. Kann Petrus also gerne behalten🥶. Gefroren wars definitiv nicht, fehlte aber wohl nicht viel
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    8°C, fast wolkenloser Himmel, windstill

    Wie da der für Mittag angesagte Regen herkommen soll, weiß ich nicht. Aber vielleicht bleibt er auch nur in der Prognose stecken.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Hier scheint die Sonne noch. Unter anderem auf den ramponierten Zwetschgenbaum (unter der hohen Schneelast im Dezember haben die Bäume im Garten sehr gelitten).
    9° C.

    P1210464.JPG
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Plötzlich ging es ganz schnell. Wolken zogen auf, der WInd wurde flattrig und aus dem blauen, sonnigen Frühlingshimmel wurde mal wieder das gewohnte Einheitsgrau. Wetter.online behauptet, dass es schon regnet, aber soweit ist die Realität noch nicht. Immerhin habe ich es noch trocken nach Hause geschafft.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Hier regnet es gerade quer bei 6°.
    Bin wirklich froh, dass das erst jetzt ist und nicht schon heute Morgen wie ursprünglich angekündigt.
    So war ich nur bei leichtem Getröpfel in der Stadt.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    In den Alpen soll morgen und über Ostern ein sehr starker Föhn aufkommen, mit Windspitzen bis gegen 200 km/h. Soweit wird es wohl nicht kommen, aber es wird dennoch gewarnt.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.183
    Ort
    Tirol
    In den Alpen soll morgen und über Ostern ein sehr starker Föhn aufkommen, mit Windspitzen bis gegen 200 km/h. Soweit wird es wohl nicht kommen, aber es wird dennoch gewarnt.

    Hier prognostizieren sie für die Stadt Boen im Bereich von 100km/h am Patscherkofel ~150 km/h. Ich bin ehrlichgesagt heilfroh, dass ich übers Wochenende zu meinen Eltern fahre. Dort ist es dann zwar etwas windig, aber bedeutend angenehmer als in Tirol.
    Nachdem es die letzten 3-4 Jahre ja relativ wenig Föhn gab, dürfte heuer wieder ein ziemliches Föhnjahr werden. Ehrlichgesagt nervt mich das Wetter der letzten 2 Monate ziemlich - entweder Föhn oder es schifft, wirklich schöne Tage (und das waren zumeist auch nur Halbtage) hatten wir seit Anfang Februar 3 oder 4.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Der Himmel ist recht schnell wieder aufgerissen und es hat durch den Wind gut abgetrocknet > Rasen ist gemäht
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.546
    Hier auch kein tolles Wetter, aber wenn ich an die Situation bei Conya denke, will ich nicht jammern. :(
    Mich stört ja eigentlich nur, dass es mir so massiv auf den Kreislauf geht, ansonsten wäre es vergleichsweise wirklich ok, paar Sturmböen und Schauer hin oder her.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Boh, das wird irgendwie nicht richtig besser bei euch @Conya ☹️
    Naja doch, die Wasserstände sind schon etwas zurück gegangen, aber bei Dauerregen sind die Fortschritte der letzten Woche dann schnell wieder um mindestens die Hälfte reduziert und mit Blick auf Ackerflächen, Weideland und dringend erforderliche Arbeiten geht mir das Gepatsche langsam richtig auf die Nerven.:rolleyes:
    Ich meine Aprilwetter mit allem was dazu gehört ist kein Grund zu jammern, aber es steht immer noch Wasser auf vielen Flächen, da knirscht man denn doch eher mal mit den Zähnen...

    LG Conya
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten