Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• In den Alpen soll morgen und über Ostern ein sehr starker Föhn aufkommen, mit Windspitzen bis gegen 200 km/h. Soweit wird es wohl nicht kommen, aber es wird dennoch gewarnt.

Hier prognostizieren sie für die Stadt Boen im Bereich von 100km/h am Patscherkofel ~150 km/h. Ich bin ehrlichgesagt heilfroh, dass ich übers Wochenende zu meinen Eltern fahre. Dort ist es dann zwar etwas windig, aber bedeutend angenehmer als in Tirol.
    Nachdem es die letzten 3-4 Jahre ja relativ wenig Föhn gab, dürfte heuer wieder ein ziemliches Föhnjahr werden. Ehrlichgesagt nervt mich das Wetter der letzten 2 Monate ziemlich - entweder Föhn oder es schifft, wirklich schöne Tage (und das waren zumeist auch nur Halbtage) hatten wir seit Anfang Februar 3 oder 4.

Der Himmel ist recht schnell wieder aufgerissen und es hat durch den Wind gut abgetrocknet > Rasen ist gemäht

• Hier auch kein tolles Wetter, aber wenn ich an die Situation bei Conya denke, will ich nicht jammern. :(
    Mich stört ja eigentlich nur, dass es mir so massiv auf den Kreislauf geht, ansonsten wäre es vergleichsweise wirklich ok, paar Sturmböen und Schauer hin oder her.

• Boh, das wird irgendwie nicht richtig besser bei euch @Conya ☹️
    Naja doch, die Wasserstände sind schon etwas zurück gegangen, aber bei Dauerregen sind die Fortschritte der letzten Woche dann schnell wieder um mindestens die Hälfte reduziert und mit Blick auf Ackerflächen, Weideland und dringend erforderliche Arbeiten geht mir das Gepatsche langsam richtig auf die Nerven.:rolleyes:
    Ich meine Aprilwetter mit allem was dazu gehört ist kein Grund zu jammern, aber es steht immer noch Wasser auf vielen Flächen, da knirscht man denn doch eher mal mit den Zähnen...

LG Conya

• 10,4° C. Sonnig.

P1210474.JPG

• Zurück
    Oben Unten