Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Mein Aprikosenbäumchen bei meinen Eltern blüht auch - ich hoffe, es gibt trotzdem die eine oder andere Aprikose.

Heute wars schön, aber sehr frisch, mal schauen, wie frisch die Nacht wird.

• Es war trotz der kalten Windes ein so herrlicher Tag und Abend, wir waren den Nachmittag über im Garten und dann bis zum Sonnenuntergang im Stall... das tat so gut.

• Ja, noch ein Wort zum vergangenen Winter:

Der war quasi nicht präsent.

Einmal hat es geschneit am 15. Januar. Und das ist mittlerweile so besonders, dass die komplette Family spontan den Tagesplan umgeschmissen hat, als es angefangen hat kräftig zu schneien. Und stattdessen sind wir mit dem jungen Hundle (erster Schnee) in den Wald spazieren und haben den Wintereinbruch genossen.

Das zweite Mal geschneit hat es gestern. Ich hatte noch ein Christstollen übrig, den hab ich dann zusammen mit Weihnachtstee gefuttert und zum Fenster hinaus geguckt. Das war mir sowas von :poop: egal. Ich hab den ganzen Winter darauf gewartet, mit 'ner Tasse Tee am Fenster stehen zu dürfen und dem beruhigenden Schneefall beobachten zu dürfen (das wird mir nicht langweilig). Gestern war dann dieser Moment, auch wenn nun Frühling ist. :LOL:

Anhänge

• IMG_20240115_164323.webp
      IMG_20240115_164323.webp
      98,8 KB · Aufrufe: 49
  • Ja, noch ein Wort zum vergangenen Winter:

Der war quasi nicht präsent.
    Das stimmt wirklich. Gefühlt war das kein richtiger Winter. Auch wenn wir einmal ordentlich Schnee hatten. Aber insgesamt... war es ein warmer Winter. Die paar Tage Kahlfrost zählen nicht.
    Ich wünschte jetzt tatsächlich nur, die Eisheiligen würden auch ausfallen. Wenn schon der Winter mehr oder weniger ausgefallen ist hätte ich gar nichts dagegen, draußen möglichst früh in die Saison starten zu können...

• Leicht bedeckt, gar nicht mal soo kalt. Wird wohl ein ziemlich sonniger Tag heute. Das ist aber gar nicht gesichert.
    Dachte ich auch... morgens um 8 schien es wärmer als gestern Abend. War aber wohl nur dem Wind geschuldet... jetzt ziehts wieder und ist nicht mehr sooo sonnig. Schon heissts wieder: iiih, ist das frisch....🥶 dabei sollten wir mittlerweile etwa 12 Grad haben.

Hier ist es leider auch nicht so sonnig wie versprochen war. :(
    Interessant: Die Sonnenzeit wird im Wetterbericht kontinuierlich nach unten korrigiert, die Temperatur aber nach oben... für den Ostersamstag sind bereits 21°C angekündigt. :oops:
    Das sind ja schon fast hochsommerliche Temperaturen...

• Zurück
    Oben Unten