Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ja, es ist wirklich deutlich zu bemerken, es stürmt stärker und mehr als früher :( Um diese Jahreszeit war das hier tatsächlich nicht so üblich. Frühjahrsstürme kennt man, Herbststürme und natürlich auch die Unwetter im Sommer - aber so viel und so starker Wind im Winter... war früher eher selten.

Hier soll es die nächsten drei Tage wettermäßig nicht so prächtig aber verhältnismäßig warm werden. Angeblich 16°C am Samstag. :oops: Ich bin mal gespannt...

• Hier auch. Die ganze Nacht und jetzt immer noch.
    Mmja und Du hast vermutlich auch weit mehr Wasser bekommen als zum Füllen der Regentonnen nötig gewesen wäre

Bei mir war es heute um die 7 Grad, immer wieder Schauer und wolkig, Wind hatte nachgelassen... aber in den Flächen wo das Wasser schon deutlich weniger geworden war sind über Nacht wieder Seen entstanden...

LG Conya

• Heute Nacht hats ganz schön ausgeleert. Nun soll es langsam abtrocknen und am Nachmittag eine echte Pause geben. Kommentar vom Wettermann heute Früh am Radio: "wir haben 5-8 Grad, was ja schon recht warm wäre, wenn es die Tageshöchsttemperatur wäre. Doch die Temperaturen steigen noch bis auf 10-15 Grad!" Vermutlich je nach dem wie dick die Wolken bleiben. Der Wintermantel bleibt auf jeden Fall hängen wo er ist, der hat diese Woche Sendepause.

• Aktuell -1 Grad laut Handy, -2 laut Thermometer, dazu bewölkt und noch dunkel. Draußen liegt alles unter einer weißen Frostschicht.

+1°C, bis 3°C sollen es heute werden. Noch ist es trocken, ab Mittag ist Regen der kräftigeren Art angeagt.

Mir tun die Jecken leid, bei kaltem Regen macht so ein Rathaussturm doch bestimmt weniger Spaß. Meine Welt ist das eh nicht. Aber Münster ist offiziell Karnevallshochburg, da muss auch das Rathaus gestürmt werden. Letzten Samstag war der Prinzipalmarkt schon mit kleinen Wimpeln in den Stadtfarben überspannt; das sieht dann immer aus, als hätte Münsters gute Stube ein Dach. Der Anblick gefällt mir.

11,0 C. Es wird regnen, aber im Moment scheint die Sonne.

P1200679.JPG

• Hier ist es wieder ruhiger. Zu Hause fand ich es nicht windig. Bei der Arbeit aus dem Bus gestiegen habe ich erstmal bereitgestellten Recyclingkarton von der Strasse gesammelt und den Mantel fest zugemacht. Steife Brise war das! Der Morgen war windig-nass, aber je länger der Tag desto freundlicher und ruhiger wurde es. Jetzt drückt fast die Sonne durch und es sist satte 12 Grad. Wind ist fast wieder weg.

Es regnet seit Montag was das Zeug hält. Alle Bäche und Flüsse schon wieder bis an den Rand gefüllt. Aus den Wäldern rechts und links der Straße fließen überall Bäche raus. Dazu stürmischer Wind.
    Arme Narren auf den Straßen.
    Aber die Vögel zwitschern schon in bester Frühlingslaune

• Zurück
    Oben Unten