Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Der Morgen fing noch trocken an, aber dann wurde es dunkler und jetzt regnet es fein. Es soll aber nur heute regnen, die nächsten Tage ist es bereits wieder trocken und sonnig. Mild mit 7 °C

• Tralalalala

20240201_125826.jpg

• Ich habe letztens einen Titel gelesen, der klang als würde es wieder von vorne los gehen.
    Nee, das ist nur die halbe Wahrheit, die Flusspegel sinken, sind aber noch nicht im "normalen" Bereich und auf den Flächen steht noch genug Wasser. Die Böden sind so durchnässt dass jeder Regen in den Flächen das Wasser wieder steigen lässt und starke Niederschläge oder Schneeschmelze im Harz bringt bei uns wieder mehr Wasser.
    Aber es gab schon schlimmeres Hochwasser, auch wenn es schon länger her ist... irgendwann wird es sich alles einpendeln, spätestens nach der Heuernte und dem ersten brennenden Mähdrescher auf dem Feld wird bestimmt wieder geschimpft dass es zu trocken ist :grinsend:

Heute war es meist bewölkt, manchmal Schauer bei um die 4 Grad und saukaltem Wind

LG Conya

die Flusspegel sinken, sind aber noch nicht im "normalen" Bereich und auf den Flächen steht noch genug Wasser.
    Das habe ich schon so verstanden, das es noch nicht gut ist. Aber es klang für mich so als würde die Welt langsam wieder aus dem Wasser raus kommen.🫣 Bis die mit den Traktoren wieder auf die Flächen können,dürfte es aber noch eine ganze Weile dauern, oder? Selbst wenn das Wasser nicht mehr steht ist es doch noch viel zu feucht. Ich kann mich erinnern, dass mein Onkel 'dank' einem nassen Herbst den Mais beinahe nicht vom Feld gekriegt hätte. Fand er gar nicht lustig🫣 und im 22 konnten wir bei einem Bauern Karotten von Hand ernten gehen weil sein Acker so nass-lehmig war, dass er mit Maschine mehr Erde als Karotten rausgeholt hätte. Von daher weiss ich, dass 'ohne stehend Wasser' noch lange nicht 'trocken genug' ist.

Hier wurde der Wetterbericht fürs Wochenende leider nach unten korrigiert - keine Sonne, keine 14°C.
    Dafür soll es am Montag ff. 12°C + Sonne bekommen. Hoffentlich stimmt das, wäre ein Traum.
    Aktuell 4°C, bewölkt und regnerisch...

• Zurück
    Oben Unten