Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 6,5° C, noch ist es bewölkt, aber ich gebe die Hoffnung auf ein Stündchen auf dem Balkon nicht auf.

P1200556.JPG

• Wie sieht es eigentlich in den überschwemmten Gebieten aus? Konnte das Wasser endlich mal abfliessen?
    Nachdem es die letzten Tage überwiegend trocken war fließt das Wasser ab, die Flußpegel sinken und auch auf den überfluteten Flächen wird der Wasserstand niedriger, aber es braucht noch Zeit bis die Flächen wieder mehr einem Acker oder einer Wiese ähnlich sehen.
    Man merkt das auch an den Feldarbeiten, für gewöhnlich ist die große Rübenkampagne, also die Ernte der Zuckerrüben, in meiner Region bis Weihnachten abgeschlossen, jetzt läuft sie immer noch denn die Rüben konnten wegen dem Hochwasser teilweise nicht geerntet oder abtransportiert werden... auch so manches Kartoffel- oder Maisfeld konnte nicht beerntet werden.

Heute war es hier trocken, aber bedeckt bei 8 Grad, jetzt kommt kalter Wind auf... und es ist Regen angekündigt :rolleyes:

LG Conya

Hier war es heute angenehm mild, die Luft war frisch und gut. Ich habe endlich die letzten Zwiebeln im Gewächshaus gesteckt, und einen Schnittlauch, den wir in den letzten Wochen als Zimmerpflanze beerntet haben, hineingepflanzt.
    morgen werde ich den Spinat aussäen.
    Falls es nicht so nass wird wie angekündigt werde ich vielleicht auch ein Hochbeet herrichten. Mal schauen... spätestens am Wochenende soll das Wetter auf jeden Fall wieder besser werden. Heute ist hier (vorerst) die letzten kalte Nacht mit frostigen Temperaturen.

@Conya ich drücke die Daumen, dass es nicht wieder zu stark regnet, und dass ihr die Reste dieses elenden Hochwassers endlich loswerdet. :(

• Heute will es hier nicht hell werden... die letzten Tage war es so herrlich mit der Sonne... schade.
    6°C, aktuell, und es sieht nach Regen aus.

• Zurück
    Oben Unten