Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

50% länger als unter "normalen" Umständen.

Da hast Du recht, Spaß ist was anderes. ... wenn ich schon mal freiwillig nur 80-120 kmh fahre ...

Och, das war einer der harmloseeren Abschnitte. Bei den anderen hab ich die Hände nicht mehr vom Lenkrad genommen. War aber sehr froh, gut angekommen zu sein.

Unterwegs einige Unfälle gesehen ...
... Pkw im Graben auf dem Dach liegend, unter dem Dach noch Graben, lag so auf der Dachkante beidseitig, dass grad so noch eine Tür noch aufging ...
Sattelzug-Zugmaschine im Graben (sah aus, wie wenn die Schaufel eines Abbruch-Baggers drauf gehauen hat) im 90° Winkel zum Auflieger, der noch auf der Straße stand ...

... aber interessant bzgl. des "Räumzustandes" der Autobahn war, man konnte auch ohne Landesgrenzenschild sofort sehen, wo Bayern aufhörte und Hessen anfing ...

In Bayern 4 3er-Schneeräumer-Kolonen in unsere Fahrtrichtung (plus einige in Gegenrichtung) unterwegs, in Hessen hab ich keinen einzigen gesehen, die linke Spur war fast durchgängig nicht geräumt.
Gut, dass du gut durchgekommen bist; das (y) gilt für die bayerischen Schneeräumdienste;)

• 20240118_142830.jpg

@Galileo : da hast du recht. Bloss, ich muss nur rauf mit dem und mit dem Ersatzfahrzeug runter. Ob das besser geht wird sich allerdings noch zeigen müssen🫣

Momentan bleibt der Schnee noch nicht liegen. Vielleicht sind wir ja 'schnell' genug.

Bei uns beginnt es jetzt auch leicht zu schneien, aber liegen bleibt nichts. Das werden bestenfalls ein paar mickrige Millimeter.

Dafür fährt die Temperatur regelrecht Achterbahn. Vorvorgestern noch kräftige Minusgrade, dann leichte Plusgrade, dann schwupps ab in die Höhe mit bis zu 10 °C, jetzt wieder knapp 0 °C, morgen von Freitag auf Samstag soll es die kälteste Nacht des bisherigen Winters geben mit bis zu -30 °C in den Bergen und im Flachland auch wieder sehr tief hinunter. Aber schon nächste Woche sind wieder zweistellige Plusgrade voraus gesagt.

Da wird ja einem richtig Sturm im Kopf. 😆

• 7 cm Schnee sind gefallen, jetzt herrschen -3°
    Gegen Morgen sollen es -8° werden – Hab mal vorsichtshalber die Balkonkästen mit Tymian und Rosmarin reingolt – schließlich greift da die Kälte von allen Seiten an.

Zuletzt bearbeitet:
  • @Galileo : da hast du recht. Bloss, ich muss nur rauf mit dem und mit dem Ersatzfahrzeug runter. Ob das besser geht wird sich allerdings noch zeigen müssen🫣
    Es wurde Variante 3...🙄 der Mechaniker hat uns vergessen und kein Ersatzauto bereitgestellt. Glücklicherweise hatte der Schwager Zeit uns abholen zu kommen, so konnten wir das Auto trotzdem dalassen. 🫣 jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie ich es abhole😆

Die A7 ist Kassel-Fulda ist immer noch dicht, wegen Eis. Ich bin froh, dass ich dort nicht unterwegs sein muss.
    Meine Strecke hat mir schon gereicht. Die Nachbarn sind heute alle daheim geblieben. Alle Autos unberührt, schneebedeckt. Keine Fußspuren.
    Der Schnee verrät so einiges.😀

Beim Leo 2 hätten wir früher pro Kette 18 Polster rausgeklopft und durch Schneegreifer ersetzt und dann "Iron on the Prairie".

Wenn es so weiterschneit in der Nacht, haben wir morgen wohl zwischen 10 und 15cm Neuschnee beisammen. Für unsere Gegend recht viel. Es schneit seit etwa 18Uhr, zwar nicht heftig aber stur und relativ gleichmässig. Das rechnet sich dann auch. Bin gespannt!

Wenn es so weiterschneit in der Nacht, haben wir morgen wohl zwischen 10 und 15cm Neuschnee beisammen. Für unsere Gegend recht viel. Es schneit seit etwa 18Uhr, zwar nicht heftig aber stur und relativ gleichmässig. Das rechnet sich dann auch. Bin gespannt!
    Hier auch. Auf meinem Balkongeländer hat sich schon Schnee festgesetzt. Und SRF Meteo warnt vor glatten Strassen morgen früh. Das gibt wohl wieder eine Rutschpartie den Hang runter...
    Dafür soll es auf das Wochenende schön werden, wieder blauer Himmel :)

-12°C... :oops:
    Und wir haben hier in Bayerisch-Sibirien nur um die Null Grad... sowas. Auch sonst, alles ganz unspektakulär hier, momentan...

War ja auch lange nicht mehr....
    Wie war das?: Humor ist wenn man trotzdem lacht?
    Wirklich komisches Wetter diesen Winter. Hier fahren die Temperaturen Achterbahn. In einer Woche von -8bis plus 11 alles da. Inklusive Wind, Sonne, Platzregen und Schnee/Eis. Wenn das so weitergeht hoffe ich, der April fühlt sich nicht genötigt seinen Ruf zu verteidigen😱.

• Zurück
    Oben Unten