Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ist auf der Karte der Unwetterwarnungen bei euch auch alles tiefrot?
    Waren nachmittags noch schnell einkaufen; wenn die Prognose stimmt, haben wir morgen schlimmstes Glatteis und bleiben am besten daheim.
    :eek:
    Ich wünsche euch im Süden alles Gute! Passt auf euch auf und bleibt, wenn ihr irgendwie könnt, zu Hause.

Münster ist nördlich genug, Sven Plöger verkündete gerade im Wetterbericht der aktuellen Stunde, dass es bei uns unspeltakulär werden dürfte.

• Ich habe keine Schneeketten. Bei uns soll es morgen den ganzen Tag schneien. An der Arbeit ab Mittag regnen. Die Gefahr da nicht wegzukommen, liegt im Möglichen.

• Ich habe gerade mal nachgeguckt, auf großen Übersichtskarten liegen wir gut in der Gefahrenzone, aber guckt man im Kleinen, liegen wir ganz am (südöstlichen) Rand und es soll hier wohl nicht so extrem werden. Also hellrosa statt dunkelrot. Ich hoffe das stimmt und ist der Grund dafür, dass die Warn Apps bei mir schweigen (im Ernstfall möchte man doch gerne gewarnt werden...)

Am Besten ich packe mir ne Zahnbürste ein, falls ich nicht mehr heimkomme.
    Lieber ein paar Decken und einen voll gefüllten Tank. Sonst bist du die Gletschermumie mit dem strahlendsten Lächeln ever!
    Es reicht ja ein quer stehender Laster auf der AB und du stehst ewig. Oder ein Depp, der meint er könne an Winterreifen sparen, der dann am Hang klebt…..

• Lieber ein paar Decken und einen voll gefüllten Tank. Sonst bist du die Gletschermumie mit dem strahlendsten Lächeln ever!
    Es reicht ja ein quer stehender Laster auf der AB und du stehst ewig. Oder ein Depp, der meint er könne an Winterreifen sparen, der dann am Hang klebt…..
    Der einzige Hang ist am Gelände der Arbeitsstelle. Da kann ich auch zu Fuß hoch.

Wer keine Fernbedienung fürs Auto hat, sollte die Schlüssellöcher mit Klebeband abdecken, eventuell auch den Schlitz zwischen Fahrertür und Türrahnmen (Karrosserie)
    Bei meinem sind die Gummidichtungen schon mit Silikonfett eingeschmiert – Silikonspray geht auch oder wie früher, mit Glyzerin einpinseln.

wenn Du länger stehst.... nicht?
    Nein
    Gut vorbereitet sein, ist der Feind von "Schiss haben"
    Meine längste Schneefahrt mit dem Auto waren 11 Stunden von uns nach Emden. Als ich mittags losfuhr fing es an zu schneien. Als ich ankam war 23.30 Uhr und beim Aussteigen verschwanden meine Unterschenkel fast im Schnee. Handy hatte ich noch keins. Schnee macht mir seitdem eher wenig aus.

• Zurück
    Oben Unten