Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ich muss gleich ein paar Dinge besorgen, da trifft sich das mit dem blauen Himmel ganz gut. 2,2° C.

P1200380.JPG

• Heute wars recht freundlich, mit blauen Stellen aber fiesem Wind. Eben habe ich gesehen, dass die dunklen Wolken übernehmen wollen und einzelne Schneeflocken dazu. Mit dem schwindenden Tageslicht gibt das eine seltsame Stimmung. Mal sehen ob ich im Regen,im Schnee oder im Trocknen nach Hause gehe. Im Moment schliesse ich nichts aus für den Abend😅
    Temperstur dürfte über Null sein, allerdings bescheiden.

• Durchgehend um die 3 Grad, fieser kalter Wind und schön im Wechsel Regen, Schnee, Hagel... :rolleyes:
    Und die nächsten Tage wird es ungemütlich weiter gehen, nur dass es zur Abwechslung zumindest nachts wieder kälter wird... zusammengefasst ergibt das norddeutsches Sauwetter, folglich schlecht gelaunte Miezekatzen :D

LG Conya

• Bei uns ist er auch liegengeblieben... aber es nervt schon, dass sich die nächsten Tage Frost und Tauwetter permanent abwechseln sollen. Das gibt wieder eine scheußliche Pampe, die mal taut, dann wieder gefriert, dann wieder taut... so braucht man das wirklich nicht.
    Schönes, richtiges Winterwetter wäre so viel angenehmer.

Heute (also formal gestern) war es traumhaft. Am Nachmittag kam es zum Wintereinbruch und es hat ordentlich (für meine Verhältnisse) geschneit.

Kurzerhand haben wir den Tagesplan umgestaltet und 'nen Spaziergang mit Familie und dem neuen Hundle im Wald gemacht. Fürs Hundle war das der erste Schnee und somit ein riesen Abenteuer.

Mittwoch soll es vormittags großflächig starken Glatteisregen geben. Schon gestern kam es durch den Wintereinbruch im Landkreis zu einem schweren Verkehrsunfall. Hoffentlich geht das gut am Mittwoch.

-4 Grad. 🥶 so viele Frostnächte/Tage hatten wir schon ein paar Jahre nicht mehr. Ich empfinde dieses Jahr als kalten Winter. Aber in meinen 39 Wintern gab es welche von nicht einmal über null im Januar, bis kaum überhaupt mal gefroren. -4 ist schon recht kalt für uns, aber absolut im realistischen Bereich. Morgen solls auch hier gefrierenden Regen geben. Gut muss ich morgen früh nicht weg, bis nach dem Mittagessen sollte es sich beruhigt haben, da wärmer geworden.

Ich finde den Winter bisher nicht ungewöhnlich kalt, für bayrisch Sibirien. :grinsend:
    Wenn er jetzt aber noch zwei Monate geht (wie es so halbwegs angedroht wird), dann wäre es schon ein recht langer Winter. Zumindest gemessen an den Wintern der letzten Jahre.

Bisschen weiß ist es bei uns, heute morgen minus 4 und morgen soll es ja so richtig heftig werden mit Schnee und Eisregen.
    Bis jetzt für die Eifel auch kein besonders kalter Winter. Klar die letzten Jahre gab es kaum Frosttage und auch nicht wirklich Schnee aber Minus 10 Grad ist durchaus nichts ungewöhnliches bei uns. Auch Minus 20 Grad kommen so alle 10 Jahre mal wieder.

Muss gleich mal klären, dass ich morgen zu Hause bleibe und dafür am Freitag arbeiten komme. Arbeite ja in Teilzeit und habe Freitag frei.

Ab morgen soll es etwas turbulent hier werden. Mittwoch soll der Föhn in die Alpentäler blasen, im Urner Reusstal sind sogar bis zu 15 °C prognostiziert. Bereits Donnerstag soll es aber wieder tief hinunter gehen und ab Samstag ist wieder mit Frost und eisigen Nächten zu rechnen.

Ja, das ist ein elendiges hin und her dieses Jahr... mal zwei Tage so, mal zwei so... hoffentlich wird irgendeine der nächsten Jahreszeiten wieder etwas "beständiger". Das ist einfach angenehmer.

• Zurück
    Oben Unten