Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Guten Morgen, jetzt sind es -8 Grad. Durch den Wind fühlt es sich viel kälter an.
Das sind Temperaturen die hier im Leipziger Umland nicht so üblich sind. Aber es wird diese Woche zum Glück wieder langsam wärmer .Gruß

• -2°C, Schneegriesel und ich muss ohne Frühstück zum Blutabnehmen. Werde mich wohl extra warm einpacken für den Weg.

Tja, da hatte ich den Post nicht abgeschickt. Die Temperatur ist geblieben, der Schnee hat aufgehört und die Wolken ziehen ab - es sieht aus, als bekämen wir einen sonnigen Tag.

• Bei euch in D scheint überhaupt ne Menge los zu sein diese Woche.🫣 Bauerndemo, gefrierendes Hochwasser, Bahnstreiks... und das sind bloss die Nachrichten, die es bis zu mir geschafft haben. 😲
    Das reicht doch aber auch für diese Woche. Da muss jetzt nicht noch was dazu kommen ;)

Hier sind es wieder 0 Grad, leichter Wind und trocken.

Kalte -3 °C bei hochnebelartiger Bewölkung, bei uns sind immerhin zwei Mehltüten explodiert.

Wetter.com sagt jetzt für den 18.1. sage und schreibe 10 °C plus an, nachdem noch vor kurzem -12 °C angesagt waren... :oops: Allerdings sind vor und nach diesem Tag Temperaturen um 0 °C herum.

• Langsam glaube ich, dass euer Wetterbericht gewürfelt oder gelost wird :ROFLMAO:
    Nein nein, der Computer rechnet schon. Das Wetter hält sich bloß nicht unbedingt dran, ein Hoch oder Tief wandert weiter nördlich oder weiter südlich, und schon stimmt nichts mehr. Und 16 Tage im voraus berechnen, das ist, wie wenn ein Schachspieler sich schon festlegt, was er in 10 Zügen machen wird, ohne zu berücksichtigen, was sein Gegner tut.
    Bei uns wurden gerade die angekündigten -11 übermorgen und die Tage danach durch -9 ersetzt, das macht allerdings nicht viel Unterschied

• Zurück
    Oben Unten