scheinfeld
Foren-Urgestein
So gut wie keine Wolke am Himmel, hatte trotzdem keine Lust rauszugehen. Sehr fieser Wind vorhin, hab es nur bis zu den Mülltonnen geschafft und dann Lesestunde auf der Couch beschlossen
Ach, das kann sich ja auch noch ändern. Ich schaue nur was sie für die nächsten paar Tage prognostizieren.Ab morgen Minusgrade und ein wenig Schnee - passt ganz gut.
Aber: für den 19. Januar sind hier -23° angepriesen.......
Gut, dass du mich erinnerst: meinem vor der Küchentür muss ich dann auch wieder Asyl gewären: ist noch ein junger Hänfling.Bis zum 19. Januar fließt noch viel Wasser die Aa runter....
Wir haben am Dienstag (9.1.) -8°C als Minimum in der Prognose stehen. Da überlege ich, ob mein kleiner Gewürzlorbeer für eine Nacht Asyl im Wohnzimmer bekommt, oder ob ein Platz außen an der Hauswand reicht.
Bei diesen Temperaturen würde ich den Lorbeer rein holen, vor Allem wenn er noch klein ist und in einem kleinen Topf steht. Allerdings wenn möglich nicht ins Wohnzimmer, sondern in den kühlsten Raum, der zur Verfügung steht. Flur, Bad, Garage, Treppenhaus. Muss auch nicht hell sein. Ist ja nur für eine oder zwei Nächte.Bis zum 19. Januar fließt noch viel Wasser die Aa runter....
Wir haben am Dienstag (9.1.) -8°C als Minimum in der Prognose stehen. Da überlege ich, ob mein kleiner Gewürzlorbeer für eine Nacht Asyl im Wohnzimmer bekommt, oder ob ein Platz außen an der Hauswand reicht.
Bei diesen Temperaturen würde ich den Lorbeer rein holen, vor Allem wenn er noch klein ist und in einem kleinen Topf steht. Allerdings wenn möglich nicht ins Wohnzimmer, sondern in den kühlsten Raum, der zur Verfügung steht. Flur, Bad, Garage, Treppenhaus. Muss auch nicht hell sein. Ist ja nur für eine oder zwei Nächte.