Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier auch, @Atlanticus. Es ist so dunkel wie am frühen Abend. Das ist eigentlich das Schlimmste an dieser Jahreszeit: die lange Dunkelheit. Mit hellem Tageslcht wäre es ganz gut erträglich.

Das ist eigentlich das Schlimmste an dieser Jahreszeit: die lange Dunkelheit.
    Finde ich auch, ich fand es schon vor einem Monat schlimm. Macht mich ganz grantig.
    Habe übrigens kürzlich gelesen, dass die Erde nicht nur geneigt ist, was uns diese blöden kurzen Tage beschert, sondern sie ist auch mal näher und mal weiter entfernt von der Sonne. Weiter weg, wenn bei uns Sommer und im Süden Winter ist, und näher, wenn bei uns Winter und im Süden Sommer ist. Deswegen sind im Süden die Sommer heißer und die Winter kälter. Also angeblich.

• Es schüttet und schüttet... und ist richtig dunkel draußen. Dabei geht die Sonne erst in einer Stunde unter...

• Wenn das so weitergeht brauch ich morgen ein Gummiboot zur Arbeit🫣 wenigstens wars nicht kalt heute. Morgens in der Früh schon 12 Grad (dabei blieb es wohl auch).

Das Wetter nervt - am Sonntag Vormittag lagen bis auf 1000m 5cm Schnee, jenseits von 1500m ist in den letzten 10 Tagen doch eine erklägliche Summe zusammenkommen und seit gestern Abend schifft es quasi nonstop bis weit über 2000m. Schnee somit wieder weg.

Edith ä unser Wetterfrosch meinte gerade Schneefallgrenze lag heute auf 2600m.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier hat es heute Nacht sehr viel geregnet und heute Morgen waren einige Gullis komplett abgesoffen.Da waren zum Teil riesige Pfützen auf den Straßen....

Heut in der Früh auf der Rückfahrt vom Einkaufen.

P1420453.JPG

Bei leichtem Regen und starkem Wind war ich losgefahren.

Jetzt blauer Himmel, immer noch stark windig, aber nicht kalt.

Heute morgen um halb acht war es diesig und jetzt zeigt sich die Sonne bei 11Grad.Später soll es aber wieder Regen geben.

• Zurück
    Oben Unten