Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ich habe die Heizung angemacht. Mir ist so furchtbar kalt.
    Hier hatte es heute morgen nur 4°C. :oops:
    Normal um diese Jahreszeit... trotzdem... *schluck.
    Jetzt ist es langsam wirklich vorbei.
    Ich hoffe inständig dass die Temperaturen tagsüber noch ein Weilchen anhalten.
    Bei unter 15°C Tagestemperatur und herbstlich kaltem Wind friere ich leider auch immer...

• Hab heute vormittag angefangen, den Balkon zu säubern und verdorrtes zusammenzuschneiden. Kam in den letzten Wochen alles etwas kurz. Jetzt mache ich gleich weiter. Die Tomatenpflanzen aber leider auch ein paar andere haben ihre besten Zeiten hinter sich.
    Ich möchte dann noch ein paar Herbstblüher pflanzen, wenn Platz ist.
    Komisch, wenn es ans Bepflanzen geht, sind 7qm Balkon nicht groß.
    Wenn es ans Aufräumen geht, wirken sie so viel größer. :grinsend:

• Schattig bei 18°C 😅
    Leider keine Sonne hier, dafür kalter Wind. Bisschen Sonne wäre schon schön...

Ja, ein richtig dusterer Herbsttag hier... kein Wetter, wo es einen um jeden Preis nach draußen zieht...
    Vormittags ging es noch, aber um Mittag rum zog es immer mehr zu und wurde dann recht düster. Jetzt ist es schon fast wie am späten Abend...

• Hier wurde es ab Mittag etwas wärmer - sogar T-shirt-Wetter - aber dann bald wieder düsterer - ich glaub, es fängt bald an zu regnen (wäre auch nicht so schlecht).

• Von 7°C auf 9 °C angestiegen. Wir hatten am Dienstag 5 Liter Regen. Sehr viel war es in September (57 Liter gesamt) nicht, aber irgendwie fühlt es sich nicht mehr so schlimm an, wie im Sommer. Trotzdem sammele ich das Wasser der Gemüseverarbeitung zum Gießen.

Mir ist kalt. Die Heizung läuft. Werde der Frisörin gleich sagen, dass es ein Winterschnitt sein soll.
    Nachher werde ich die Sommerkleidung wegräumen.

Ja unser Ort liegt so hoch.
    Dienstag hatte es noch 28 Grad bei schönstem Sonnenschein.

Tomatenpflanzen hatte ich nur 5 Stück und die restlichen Beeren wuchsen nicht mehr.
    Grüße Guiseppe

12,5° C. Sonnig. Der Wetterbericht verspricht 18° C. Das reicht um draußen zu sitzen.

P1190417.JPG

Heute Morgen waren es hier nur 8°, aber es richtig schöner blauer Himmel mit Sonne und ein paar kleinen Schleierwölkchen.
    Die Blätter fangen langsam an, sich zu verfärben.
    Der Oktober wird golden :)

• Zurück
    Oben Unten