Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Bei uns heute sonnig aber sehr stürmisch bei aktuellen 15° heute um 10° weniger als gestern, aber am Wochenende geht wieder rauf mit den Temperaturen auf bis zu 27°/28° und wir können immer noch baden, war auch nicht da....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaltfront, Sturm, Regen in der Nacht? Möglicherweise hat es kurz gestürmt, so gegen Mitternacht, ich meine den Wind heulen gehört zu haben, aber das war es auch schon. Von kalt kann keine Rede sein bei 14 °C am Morgen (gestern 10 °C ohne Kaltfront), die Sonne scheint mehr oder weniger, und der Baum gegenüber bewegt sich kaum.

• Hier auch sonnige 13°C, bis auf 18 soll es rauf gehen. Kühler als gestern, trotzdem einfach super Wetter für die Jahreszeit.

16,7° C. Sonnig.
    Mal sehen wo ich meinen Mittagsschlaf halte. Auf dem Sofa oder draußen. Ich konnte nicht einschlafen und habe bis um vier gelesen.

P1190400.JPG

• Bei uns sollen es heute 20° werden.
    Gestern Morgen konnten wir noch auf der Terrasse frühstücken!
    Und es soll zum Wochenende tatsächlich wieder wärmer werden.
    Ich finde es ja schön, wenn es einen "goldenen Oktober" gibt, aber so ab und zu etwas Regen wäre dann doch nicht schlecht.

Hier hat es gestern auch nur 10 Minuten lang geregnet... ist aber nicht schlimm, wir hatten insgesamt genug Regen über den Sommer.

• heute morgen recht frische 8 Grad und es soll heute bedeckt bleiben. Die nächsten Tage wieder schön. Ich freue mich über den schönen Herbst. Wer weiß wie lange das anhält. Der Winter ist noch lang genug und leider ja meist sehr grau. Geregnet hat es bei uns ja am Dienstag und somit ist alles wieder im grünen Bereich.

Aber Herbst ist es definitiv, höre jetzt öfter morgens die Hirsche im Wald röhren. Die drei Eichhörnchen im Garten sammeln was das Zeug hält. Leider sind ihnen aber die Eichelhäher immer auf den Fersen. Aber wenn es dann doch noch mal Schnee im Winter geben sollte, habe ich noch getrocknete Walnüsse im Keller. Sollte für alle reichen.

Ohne Unterhemd geht bei mir nix u20°C. Wenigstens ein Spaghettiträgertop (wärmt Brust und Rücken bisschen besser)
    In der Sonne war es schon warm, aber die war gestern nur immer kurz da, überwiegend ging ein recht kühler Wind.

• Zurück
    Oben Unten