Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Heute ist der letzte Sommertag des Jahres. 21,6° C um 8:25.

P1190162.JPG
P1190160.JPG

Bald wird es wieder heißen: Wo sind die Socken, welche Jacke ziehe ich an?

• Wow, Pyromella, das ist aber eine große Unwetterfront, die da bei euch durchgezogen ist.
    Ich hoffe, dass die Abkühlung hier etwas glimpflicher kommt. Auf fünf Gewitter direkt hintereinander habe ich auch keine Lust 🙈

Aber hier soll es heute ja erstmal noch knapp 30°C bekommen...

Für's erste ist jetzt Ruhe. 19°C, bedeckter Himmel, trocken.

Bis 24°C sollen es heute noch werden, sogar etwas Sonne rauskommen - Abends geht's dann mit Gewitter weiter, wenn die Prognose stimmt.

Übrigens: Wetter.online hat bis Mitternacht schon 22 Liter Regen gemessen, und danach dürfte noch reichlich gefallen sein. Schade, dass sie die Daten für den Rest der Nacht erst morgen rausrücken. An meinem Balkon kann ich ja leider keinen eigenen Regenmesser installieren.

Hier ist es entgegen aller Vorhersagen bewölkt. Ich wäre froh wenn es nicht so warm würde wie angekündigt. 25°C wären doch auch prima, warum soll es 30°C haben...
    Edit - Leider hat es aber jetzt schon 28°C seh ich gerade. :rolleyes:

Wie warm soll es bei euch denn am Wochenende werden, @scheinfeld..?
    Hier so um die 23/24°C. Wenn das stimmen würde, würde das für mich sehr gut passen. Mir setzen einfach Temperaturen oberhalb von 27°C derzeit zu. Milde Wärme geht ganz gut.

• Die liebe Wetterfee im Radio..
    Die nächsten Tage durchschnittlich 23 Grad.
    Und dann tröstet sie die Zuhörer: Am Wochende wird es wieder deutlich wärmer

Und wer tröstet mich?
    Arme Sigi! :paar: Immerhin sollen die wärmeren Tage nicht mehr so heftig werden. (Hier ist jedenfalls bei 26°C am Wochenende Schluss. Damit kann ich leben.)

Wie schaut es denn mit den Unwettern bei euch da oben aus? Hoffentlich nicht so heftig wie angekündigt :love:

Antenne Münster meldete auf der Homepage heute früh über 30 Einsätze der Feuerwehr, aber keine Personenschäden. Wasser im Keller, Baum umgekippt und ähnliche Sachschäden muss es aber gegeben haben, ein Baum soll auf einem Haus gelandet sein, ich weiß aber nicht, wie schlimm es ist.

Wie heftig es in anderen Ecken geworden ist, habe ich aber auch bisher nicht mitbekommen.

Hier auch 29°C. Ich hoffe sehr das Quecksilber klettert nicht noch über 30°C... 🥵
    Hier auch erster Schultag heute - immerhin ein warmer Einstand für die Kids! Bei Dauerregen und Kälte ist es ja auch nicht so prickelnd...

aktuell 29 Grad
    >>nach der Kaltphase morgen dann am Sonntag wieder 28 Grad
    Ach du sch...ande! :wunderlich:
    Ich hoffe dann sehr, dass die 23/24°C hier stimmen.
    Würde auch so gerne mal wieder bisschen was im Garten machen. Viel geht eh noch nicht, aber so ein bisschen was... Bei 30°C geht nix.... hat es hier jetzt auch tatsächlich :augenrollen:

• Zurück
    Oben Unten