Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier gab es nachts auch Regen, von ergiebig kann aber nicht die Rede sein, 1 Liter. :grinsend:
    Mal schauen ob heute Mittag mehr kommt.

War das nicht das, wonach wir uns gesehent haben, als wir bei Temperaturen über 30°C geschwitzt haben?
    Doch, aber mir wäre recht, wenn es danach wieder schön warm würde.

Ausgerechnet am Mittwoch, wo Töchterlein noch einen Schulausflug in den Wildpark hat, 17°C und Regen... das hätte nun nach dem Wetter der letzten Wochen auch nicht sein müssen.

Hier heute es heute am frühen Morgen kräftig gewittert - aber nur Regen :)
    Akteull 17° und stark bewölkt, da kommt noch etwas nach.

• Habe mir gerade das Satellitenbild angesehen. Da ziehen eine Menge Wolken von Südwest nach Nordost, Niederösterreich liegt am Rand, könnte was abbekommen die nächsten Tage, aber wenn die Wolken etwas weiter nördlich wandern, wird es wieder nichts. Deswegen auch nicht 100 % Regenwahrscheinlichkeit, sondern 80, im Moment, für morgen. Heute wird es auf jeden Fall noch mal sehr heiß, 33 °C sollen es werden. Ich bin fast nur mit Gießen beschäftigt, möchte auch mal was anderes machen im Garten .. ..

• Bei uns siehts ähnlich aus Fjäril, wird heute wieder sehr heiß um die 34°/35° und vom Regen bekommen wir meist auch nichts ab im Osen...

Hier ist es Nacht und kalt geworden: ein starkes Gewitter nach dem anderen.....

Anhänge

• Screenshot (5).png
      Screenshot (5).png
      1,8 MB · Aufrufe: 60
    Hier wird das Wetter jetzt schlecht... schade... angekündigt war's erst für mittags...
    Hätte noch so viel im Garten zu tun gehabt, und hatte mir extra Zeit dafür genommen... aber der Regen wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen...

Temperatur geht auch runter, ich werd mir dann mal einen Pulli suchen...

Edit - 20 Minuten später und der Wind heult ums Haus... getröpfelt hat es auch schon... und mir ist jetzt richtig kalt... schnell rein in den Pulli.

Zuletzt bearbeitet:
    Vor einer Stunde Wolkenbruch in der Südheide. Jetzt von oben trocken, der Rasen ist patschnass, die Fässer wieder gut gefüllt. Kalt ist es aber nicht, eigentlich (ohne Regen!) bestes Gartenarbeitswetter.

Schwül und drückend ist es hier irgendwie auch. War auch so angekündigt. Das setzt mir tausendmal mehr zu als die Hitze...

Aktuell stehen wir bei 32°!
    Im Garten alles erledigt - im Haus ist es schön frisch mit 24° daher bleiben wir jetzt mal drinnen... :)

• Zurück
    Oben Unten