Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Wir haben keinen nennenswerten Regen bekommen.
Die App behauptet, wir hätten 18 mm gekriegt und würden am Mittwoch 19 bekommen. An welchem Mittwoch? Die Tonnen blieben leer.
Ich habe alles mit dem Wasser aus den Kannen gegossen, eine Tonne mit Leitungswasser befüllt. Heute Abend mache ich im Pachtgarten weiter.
Das Wetter kann ich eh nicht ändern. Bin dankbar, dass wir kein Unwetter hatten!!!
Und bitte bei allem Unglück, gut, das Euch nichts passiert ist!!! Pflanzen lassen sich ersetzen, Menschen nicht.

• Es ist so viel abgebrochen und kaputt gegangen. :cry:
    Werde den ganzen restlichen Tag damit beschäftigt sein, Pflanzen zu schienen und wieder aufzurichten. (Hab gerade schon eine Stunde, und das war kaum der Anfang...)
    Ein solches Unwetter hatten wir seit Jahren nicht mehr. 😔
    Natürlich bin ich froh, dass keinem von uns was passiert ist. Aber es steckte so viel Arbeit und Liebe in den Pflanzen... das ist schon traurig. Auch bei den Tomaten ist wahnsinnig viel abgebrochen... die Kübel sind natürlich munter übereinander gepurzelt... das tut einfach weh.

@Tubi das GWH steht noch, obwohl die Türen offen waren. Das würde ich bei dem Preis aber auch erwarten...

Die 13 Liter Regen, die wir bekommen haben, sind angesichts der gesamten Zerstörung ein sehr schwacher Trost.....

• bei uns leider kein Tropfen und so wirklich abgekühlt hat es auch nicht. Heute morgen um 6.00 waren es 20 Grad.
    Aber noch ist es bewölkt, wenigstens das.

• 23° C, stark bewölkt.
    Als es gestern anfing zu stürmen habe ich das Fenster zugemacht und den Rest des Unwetters verschlafen. Auf dem Balkon hat es die Blumenwiesen zerzaust und das Thermometer abgehängt. Sonst sieht alles gut aus.

Es ist so viel abgebrochen und kaputt gegangen. :cry:
    Werde den ganzen restlichen Tag damit beschäftigt sein, Pflanzen zu schienen und wieder aufzurichten. (Hab gerade schon eine Stunde, und das war kaum der Anfang...)
    Ein solches Unwetter hatten wir seit Jahren nicht mehr. 😔
    Natürlich bin ich froh, dass keinem von uns was passiert ist. Aber es steckte so viel Arbeit und Liebe in den Pflanzen... das ist schon traurig. Auch bei den Tomaten ist wahnsinnig viel abgebrochen... die Kübel sind natürlich munter übereinander gepurzelt... das tut einfach weh.
    :( Das tut mir sehr Leid, dass es bei euch so gehaust hat.
    Mein erster Rundgang hier hat zwar auch viele Schäden gezeigt, aber sicher nur eine Kleinausgabe dessen, was bei euch passiert ist.
    Müsste auch aufrichten und neue stäben, aber es regnet bereits wieder.

Übernimm dich bitte nicht.

• so ein Unwetter braucht auch kein Mensch, macht mehr kaputt als gut. GsD haben wir die letzten Jahre was das angeht Glück gehabt. Aber irgendwann trifft es wohl jeden mal. Ein schwacher Trost....

Oh je Taxus.:( Das ist ja schlimm. Wir hatten um 1 Uhr auch starken Sturm. Bin gleich raus und habe mein Sommerhäusl zusammengehängt. Wir haben da so Drähte, wo wir das zusammenspannen können. Mir hat nämlich schon mal ein Sturm (Wiebke) mein Sommerhäusl zum Teil ausgehoben und stark beschädigt. Seit den Drähten nicht mehr. Habe auch den Sonnenschirm vom Ständer raus und auf die Liege gelegt, da hat der Sturm stark daran gerüttelt. Ein paar Kübel (Bougenvillea) und meinen großen Hammerstrauch hat es mir umgeschmissen. Ist nicht viel passiert. Die Kübel waren aus schwarzen Plastik. Aber ein schöner Keramikhahn ist kaputt gegangen. Wir haben nur 7 l Regen bekommen, es hat sich vom Bett aus viel mehr angehört. Meine Tomaten stehen geschützt auf der Ostseite , denen ist nichts passiert. Die sind aber auch bis oben gut festgebunden an den Stöcken. Das war gut. Es liegt viel Laub und Blütenreste von den Kletterrosen rum. Ich bin so froh, das wir so glimpflich davon gekommen sind.

• Bei uns heulen rundherum nach und nach die Sirenen; Nachbarsfrau, deren Mann bei der Feuerwehr ist, hat gesagt, dass sie erst jetzt so nach und nach die Sturmschäden entdecken....

Ich kann mich an einen Sturm erinnern, da ist eine Pappel halb durch die Anlage abgeknickt :confused: zum Glück hatte es keine Hütte erwischt.
    Wir sind auch im Areal der Pappeln und einer riesengroßen Kastanie...

• Zurück
    Oben Unten