Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Mal gucken, vielleicht bekommen wir doch noch was. Paar Wahrscheinlichkeiten gibt es noch für die Nacht. Die Tonnen habe ich nicht wieder befüllt. Das mache ich dann morgen früh.

• Wollen wir wetten?

Screenshot_20230711-223331_Samsung Internet.jpg

Oh oh. Hier geht gerade ein schweres Unwetter mit Orkanböen los. Das ist nicht schön. :traurig:
    Hoffentlich verwüstet es uns nicht den ganzen Garten. Wir waren schon am Einschlafen aber diese Orkanböen haben uns geweckt. Der Wind rüttelt an allem, was nicht niet- und nagelfest ist. :wunderlich:

• Der Sturm verwüstet wirklich alles :cry:
    Das ist verherend, so etwas hatten wir hier noch nicht! Alle Pflanzenkübel (bepflanzt!!) und Gartenstühle sind über den gesamten Garten und die Einfahrt verstreut, der aufblasbare Kinderpool (der natürlich beschwert war) ist weg.....
    Es stürmt und stürmt und stürmt... und ich fürchte wir werden bis zum Ende des Sommers mit den Folgen dieser Verwüstung beschäftigt sein. :cry:
    Großartig. Wirklich.

• @Taxus Baccata Ich hatte es befürchtet, dass es so kommen wird bei euch. Nun, drück ich die Daumen.

Hier war es ein angenehmes Gewitter. Es regnet nun seit 3,5 Stunden. 2 davon bin ich draußen rum gelaufen. Mit Absicht und ohne Regenschirm. War ein begossener Pudel und meine Schlüssel haben morgen wieder bestimmt Flugrost. Aber ich hatte es so nötig ... und die Natur noch viel mehr.

Es rumpelt immer noch. Da ich das Fenster gekippt hatte, geh ich davon aus, dass wir keinen Sturm hatten, schon gar nicht so schlimm wie @Taxus Baccata . Ich hoffe, es steht noch ein bisschen was bei dir!

Bei uns ist anscheinend jedes einzelne Gewitter links oder rechts an uns vorbei. Da wir aber definitiv Regen bekommen haben stört mich das ü- ber-haupt nicht. Habe euch einen Screenshot der Blitzkarte beigelegt. Der komplett nackte Fleck beim Pfeil, da in der Gegend wohn ich🤣 fast ganz Europa wird zugeblitz, meine Ecke so: nö, nicht mit mir🤔🤔 die vielen Punkte sin die gezählten Blitze der letzten Stunden, je gelber, desto wenigr lang her.

Anhänge

• Screenshot_20230712_052433_Chrome.jpg
      Screenshot_20230712_052433_Chrome.jpg
      490,5 KB · Aufrufe: 88
  • Oh je, @Taxus Baccata , wie ist das denn ausgegangen bei dir? Hast dich ja schrecklich angehört! Wünsche dir, dass es bei Licht besehen vielleicht doch nicht ganz so arg ist - ? :paar:

Hier ist grad vor 20 Minuten ein unangekündigtes Gewitterchen gestartet, mal sehen, wie sich das entwickelt. Die Katze ist grad freiwillig ins Haus gekommen, was immer das heißen mag ... der Sturm nimmt zu, es faucht unnötig wild!

• Der Sturm verwüstet wirklich alles :cry:
    Das ist verherend, so etwas hatten wir hier noch nicht! Alle Pflanzenkübel (bepflanzt!!) und Gartenstühle sind über den gesamten Garten und die Einfahrt verstreut, der aufblasbare Kinderpool (der natürlich beschwert war) ist weg.....
    Es stürmt und stürmt und stürmt... und ich fürchte wir werden bis zum Ende des Sommers mit den Folgen dieser Verwüstung beschäftigt sein. :cry:
    Großartig. Wirklich.
    @Taxus Baccata
    Das ist ja schlimm wie du es beschreibst.
    Wie geht es denn heut morgen?Ich hoffe es ist nicht zuviel passiert 🤗

Guten Morgen,

@Taxus Baccata , ich hoffe es geht euch gut und niemand ist verletzt. Ich drück euch die Daumen, dass die Schäden nicht zu groß sind.

Hier war es, bis auf ein paar Windböen und etwas Regen, ruhig.
    Es ist kühl, 17 Grad und bewölkt.

Hat das GWH standgehalten @Taxus Baccata ?
    Ich hoffe von den Pflanzen kann man möglichst viel noch retten!
    Das ist so traurig, grad wo es jetzt so schön lief.Gib nicht auf. :paar:
    Mach in Ruhe wieder Ordnung. Du hast so viele Standorte. Es wird doch hoffentlich was durchgekommen sein!

@Taxus Baccata , ich wünsche dir, dass es auf den zweiten Blick nicht so furchtbar ist wie auf den ersten vermutet. :paar:

Wir hatten gegen 2.00 Uhr erst großes Wetterleuchten, dann ein Gewitter mit etwas Regen, irgendwann gegen 5.00 Uhr gab es noch Regennachschlag, alles sanft und unspektakulär - und ohne Schäden, soweit ich das bisher gesehen habe.

• Zurück
    Oben Unten