Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 18,9° C. Jetzt ist es doch noch sonnig geworden. Ich konnte eine Stunde draußen Zeitung lesen. Die Sonne scheint noch, aber leider nicht mehr auf meinen Stuhl.

Auf unserem Balkon sind auch 19° im Schatten und das Thermometer in der Sonne zeigt 40° an. Kaffee wurde draußen getrunken. Scheinbar ziehen die Wolken Richtung Norden ab

• Hier gewittert und schüttet es. Sonne war vorhin relativ kurz draußen bei 16°C, jetzt Dauerregen und 14°C.
    Nass genug wäre es jetzt eigentlich...... :rolleyes:

• Hier gewittert und schüttet es. Sonne war vorhin relativ kurz draußen bei 16°C, jetzt Dauerregen und 14°C.
    Nass genug wäre es jetzt eigentlich...... :rolleyes:

Sonne haben wir heute genau 10min durch eine klitzekleine Wolkenlücke gesehen. In der Früh waren die Wolken bis auf 1000m herunten, bis Mittag wurde es ein bisschen lichter, aber pünktlich seit 14:00 Uhr schüttet es wieder in Strömen.

Hier sehr ähnlich... ein tristes und drückendes Wetter... nix dagegen, wenn es mal zwei Tage so ist, aber hier dauert es jetzt schon ein bisschen lange........

Heute morgen ist hier richtig dicker Nebel, man sieht kaum 50 Meter weit. Zu Hause war es klar aber richtig frisch.
    Gestern sonnig, nur der kalte Wind von Norden war nervig. Gestern mal wieder den Gemüsegaren beschaut, wenn es wirklich die nächsten Tage nicht regnet, kann ich vielleicht Anfang nächster Woche dort was machen. Kann mich nicht erinnern, dass ich mal so spät dran war.

• Ganz ehtlich gesagt sehne ich mich inzwischen nach den heissen sonnigen Sommertagen. Auch wenn ich weiss, dass ich dann während der wirklichen Sommertage vermutlich an die kühle feuchte Luft zurück denken werde. :ROFLMAO:

Hier lausige 10° C und Nieselregen, mal etwas stärker, mal etwas schwächer.

• Hier Sonnenschein bei 16 Grad und blauem Himmel. Heute morgen noch leicht nebelig.
    Man könnte so schön Pflanzen wenn nicht für Mittwoch Nacht wieder nur 3 Grad (abzüglich der 2 die wir oft weniger haben als der nächste Ort: also 1 Grad) angekündigt wären.

Hier ist es g.s.D. nicht mehr so kalt. Angekündigt sind immer mind. 7 Grad und soweit stimmt das jeweils auch. Heisst, so tief dass ich mir Sorgen machen müsste wirds definitiv nicht. Die Wolken wechseln zwischen pechschwarz und weiss, manchmal drückt die Sonne. Irgendwann Abends/nachts gabs 2mm Regen. Ob es heute die angesagten Gewitter gibt werden wir sehen. Kann hier auch mal ausfallen und es müsste jetzt nicht sein, ist feucht genug, wir sind vollauf zufrieden so.😉 ein wenig wärmer dürfte es schon sein, momentan 13 Grad, aber es könnte schlimmer sein. Zum Wirken ist 13bis 17 gar nicht schlecht.

Bis vor ein paar Tagen war hier von kalt auch noch nicht die Rede. Es wurde dann von Vorhersage zu Vorhersage weniger, bis es seit gestern Abend heißt 3 Grad.
    Die oft 2 Grad weniger nachts als für den nächsten abrufbaren Ort angekündigt sind leider Erfahrungswerte der letzten Monate.

Die oft 2 Grad weniger nachts als für den nächsten abrufbaren Ort angekündigt sind leider Erfahrungswerte der letzten Monate.
    Das ist bei uns leider ganz genauso...
    Aber ich gehe davon aus, dass es um diese Zeit und wenn es tagsüber über 10°C hat, maximal für 1-2 Stunden so kalt wird. Das halten die Pflanzen nach einer guten Weile im Freien schon mal durch...
    Bei uns ist zum Glück nix mehr unter 6°C angekündigt. Also 3-4°C minimum. Hoffe ich. Das ist für paar Stunden akzeptabel... das müssen sie wegstecken.

• Zurück
    Oben Unten