Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

In der Hoffnung, dass die Regenvoraussage (für gestern) nach einiger tockener Zeit zutreffen könnte, hab ich vorgestern in allen Blumenbeeten Blaukorn verteilt, und was war? Es hat gestimmt! Der Regen kam wie verheißen.

Man muss auch mal Glück haben. :)

Heute tagsüber 13°, die Nacht jetzt hätte eigentlich frostfrei bleiben sollen, aber ein böser Minusgrad hat's doch mal wieder in den Garten geschafft.
 
  • 7°, ab und zu leichter Regen. Zwar haben sie im Radio gesagt, dass die vergangene Nacht die letzte mit Frost war, aber nicht für wie lange. Ich trau dem ganzen Spuk noch nicht
     
  • Hier grüsst der Winter aus grosser Höhe:

    1356F5DC-5C7E-4445-84CE-099356B17E6B.jpeg E2D0D5F6-EE66-4EE6-8FE5-E64449220DFA.jpeg
    Und hier noch ein letzter Rest der Skipiste von Breil:
    CD9EF163-0803-4059-A9E6-F9BFF7110BEF.jpeg
    Vorne grüsst der Frühling, hinten hockt der Winter:
    07D544AB-EC1F-48CB-9476-398846CAF94B.jpeg
     
  • Hier auch - auf der Terrasse; heut in der Früh -nach gestrigem gemeinsamen Abendessen - noch Osterfrühstück - bin ich nun ganz eifrig am Fotografieren, was hier so wächst und gedeiht und von besucht wird....
     
  • Der Morgen musste ganz unten anfangen, aber mit Sonnenschein stieg die Temoeratur rasch an. Jetzt haben wir etwa 17 Grad und es hat zugezogen. Die Sonne drückt aber noch, deshalb bin ich herrlich mit dem Jäckchen in der Hängematte am Osterschokolade verdauen😴
     
    Zwei Stunden lang wollte ich eigentlich meinen Plan, mich mit Tee @ Kuchen auf der Terrasse niederzulassen, in die Tat umsetzen, zwei Stunden lang kam mir aber immer eine andere Tätigkeit in den Sinn, die ich "rasch vorher noch" erledigen musste, bis es für die tea time zu spät war. :rolleyes: ;)

    Die windstillen 16° hatten sich so freundlich angefühlt, dass mein Gartentrieb über die Faulenzerlust siegte - der gleichmäßig hellgraue Himmel war wohltuend für die Augen, alles in allem ein perfekter "Nachmittag zu Hause".

    Jetzt in der Nacht regnet es bei 8,4° gemächlich vor sich hin.
     
    Guten Morgen,

    übers lange Wochenende war das Wetter echt schön, endlich mal trocken wenn auch meist recht kalt. Nun regnet es aber mal wieder. Wir haben die Zeit genutzt und die Gartenmöbel raus gebracht, GG hat noch hier und da was gestrichen und ich habe die Deko im Garten verteilt.

    Am Freitag habe ich einiges was ich letztes Jahr aus Samen gezogen hatte ausgepflanzt. Die bestellten Sachen sind noch nicht gekommen und so wie es aussieht, kommen sie auch diese Woche nicht.
     
    Zwei Stunden lang wollte ich eigentlich meinen Plan, mich mit Tee @ Kuchen auf der Terrasse niederzulassen, in die Tat umsetzen, zwei Stunden lang kam mir aber immer eine andere Tätigkeit in den Sinn, die ich "rasch vorher noch" erledigen musste, bis es für die tea time zu spät war. :rolleyes: ;)
    Mir ging's genau so. Nachdem die Kids gestern alle wieder nach Hause gefahren sind, wollte ich mich auf die Terrasse setzen, daraus wurden fast zwei Stunden Gartenarbeit. Ich hätte noch stundenlang weiter machen können, aber es zog eine Regenfront auf.
     
    Nach einem herrlichen Tag und dem ersten (ganz minimalen) Sonnenbrand ist es heute so dunkel und finster als würde die Welt untergehen... schade... so wie gestern hätte es gerne weitergehen dürfen.
    Wenigstens kein Nachtfrost... das ist immerhin etwas.
     
  • Zurück
    Oben Unten