Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Komisch, gestern Nacht geschlafen wie ein Baby, und heute Nacht weckt mich der heulende und tosende Sturm ständig auf. :wunderlich:
Irgendwelche Teile schlagen und klappern gegens Haus...
Aber nein nein, ich ziehe mich jetzt nicht an und gehe nachschauen... was dramatisches kann es nicht sein... aber die ganze heulende und jaulende Atmosphäre sorgt bei mir nicht gerade für eine entspannte Nachtruhe...
Na, das wird morgen ein müder Tag werden... 🥱

• Mach ich sofort, @scheinfeld, wenn du mir sagst, wo der Hebel ist! Hier pustet es auch ordinär ums Haus und klappert und rappelt frech mit Sachen, von denen ich nicht weiß, was sie sein könnten. Hatte doch schon vor Tagen alles in Sicherheit gebracht? - dachte ich. :rolleyes:

Ärgerlich dabei der Fitzelnieselstaubregen: der Regenmesser grabbelt sich mühsame 0,4 Literchen für 1 ganzen Tag zusammen, und so die ganze Woche weiter!, ein ehrlicher Schauer ist nicht in Sicht.

(Erheitert hat mich aber gestern die Riesenfichte im Nachbargarten, wie sie mit ihren grünen Orang-Utan-artig behaarten Armen ruderte, flehte oder zu schwimmen schien ... solange der Sturm nicht schlimmer wird, ist das ein Spaßmacherbaum, aber wenn der mal umfällt, ist die Nordeite unseres Hauses Matsch.)

• Das war wieder einer dieser Tage, die nicht hell werden. 8 bis 9°, windig, Sprühregenepisoden, die über den Tag verteilt mühsam 1 ganzen lächerlichen Liter Regen zusammenschleppten! :rolleyes: Jetzt nachts immer noch die gleiche Temperatur, windstill, ideal zum Sträucherschneiden, wenn's nicht dunkel wär. :oops:

• Kühler, feuchter und am Dienstag sollen wieder ein paar Schneeflocken runter segeln. Oberhalb von 1500 m soll es gar 50 cm Neuschnee geben.

Die Fronten ziehen leider wieder nur über die Südalpen drüber. An den Nordalpen werden es nur homoöpathische Mengen geben. Derweil wäre es hier dringend notwendig.

Tatsächlich, ist nochmal ein bisschen runter gegangen mit der Temperatur.😲 Jetzt wird die kommende Woche hier scheinbar nicht nur feucht sondern richtig ungemütlich. Windig/stürmisch,nass,paar Flocken, evt,auch etwas Frost. Nur eins scheints nicht zu werden, wirklich bis unten weiss. So viel nass wie angegeben wird, werden die paar Flocken wenig ausrichten können. Na dann, Zeit für Buch, Nächmaschine und Ausmisten🙃

• Zurück
    Oben Unten