Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Seit Stunden wunderschöner Sonnenschein auf meinen Schreibtisch, Südseite.
Jottseidank, das neue Heizungsthermostat zeigt konstant 21Grad im Wohnzimmer, hier wird nicht geheizt.
Schal und Strickjacke ist trotzdem Pflicht, ich hab nen offenes Wohnzimmer zur Küche und es ist einfach ne kühlere Luft als im Sommer, wenn die Luft draußen richtig aufgeheizt ist.

• Heute kein Wasser von oben. Die letzen Tage gab es immer ein bisschen.
    Nächste Nacht sollen es nur 2 Grad werden laut meiner App. Die Wetterstation sagt 4 Grad. Ich hoffe sehr, dass es keine Schäden gibt. Ich habe Kürbis und Paprika noch nicht abgeerntet.

• Dabei "kann" die Prognose das weiterhin gut. Vor ein paar Tagen war noch ein komplett verregnetes Wochenende angezeigt - jetzt sieht es nach Schauerwetter mit immer wieder trockenen Lücken aus.
    Inzwischen hatten auch wir soviel Regen, dass ich mich über Trockenheit und Sonne wieder freuen kann.

• Es regnet - fange an, die gestern geernteten Quitten zu verarbeiten

P1360768.JPG

Ist nur ein kleiner Bruchteil, die meisten hängen noch am Baum....

Liebe Grüße aus Hamburg. Ich sitze bei 13°C auf einer Bank mit Blick auf die Elbe. Die Sonne verschwindet immer mal wieder hinter den Wolken. Es ist windig. Gut erträglich mit Winterjacke.

Hier auch 11°C und Regen. Inzwischen schwimmt schon alles. Übermorgen haben wir es hoffentlich überstanden. Freue mich auf die sonnige, milde Woche.

Es regnet den ganzen Tag.
    Habe bei nen online-Kochkurs mitgemacht und hatte superviel Spaß.
    Jetzt Berge von Abwasch. 🙈Aber was soll man auch sonst bei dem Wetter machen?

• Zurück
    Oben Unten