Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Heute Nacht, der Wecker zeigte 3.33 Uhr bin ich von einem lange vermissten Geräusch wach geworden : Es regnet!!!!! Juhuu!!!!!
Jetzt tropft es immer noch leicht, aber wahrscheinlich war es das fürs erste.

Edit: Die Messstation der Landschaftsökologen behauptet, dass das nur 0,5 l gewesen seien - das hätte ich mehr geschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe gerade die Wetterapp konsultiert: hier ist sie nächsten Tage Aprilwetter angesagt: viel kann, wenig muss, bei tagsüber 19bis24 Grad. Ausser morgen, da ist definitiv Hausarbeit angesagt. Also raff ich mich jetzt widder auf und geh in den Garten solange es noch trocken ist. Man will ja was geschafft kriegen.

• Ich sollte vielleicht öfter Fenster putzen.
    Mmja, vor allem meine Fenster sonst regnet es wieder nur bei wem anders und die Fenster könnten es durchaus mal vertragen :grinsend:

Also heute Morgen haben sich ein paar Wölkchen angeschlichen, es gab auch einige winzige Spritzer wo ich erstmal prüfen musste ob das wirklich Wasser von oben war oder doch nur eine Täuschung, aber es kam denn leider nix weiter.
    Es staubt bei mir weiterhin und irgendwie lohnt sich da das Fenster putzen auch nicht...

LG Conya

• Es gab 0,5 Liter.
    27 °C laut App
    Gewächshaus-Sensor meldet deutlich mehr im Schatten.
    Die Wäsche ist schon trocken.

• Wir hatten hier im Süden - ganz allein - eine heftige Gewitterstelle - ich denke, nicht mehr als 10 km im Umkreis und wurden auch in der Unwetterzentrale Bayern ganz allein als orange markiert.
    Und es hat aus allen Wolken geschüttet, wirklich geschüttet und geblitzt und gedonnert - alle Regentonnen sind übergelaufen - hab mich aber nicht raus getraut.....
    Das Wetter ist so unberechenbar zur Zeit, von Lügen möchte ich da nicht sprechen.
    Es tut mir Leid um alle von euch, die noch kein Nass abbekommen haben-(

Ich hatte es so verstanden, dass es auf "Unwetter" allgemein bezogen war, oder, @Platero?
    Ich habs glaube ich direkt auf Anhieb richtig verstanden. 😉
    Finde auch...Orkanböen sind nicht nichts. Sie können im Garten leider beträchtlichen Schaden anrichten. :wunderlich:

• Oben Unten