Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier auch 26°C und sehr heiß in der Sonne, die sticht richtig...
    Aber schön ist es trotzdem irgendwie. :freundlich:

• 😁🥂 Zeit zum Anstossen, Tubi hat eine messbare Menge Regen bekommen! Der Anfang wäre gemacht.

Hier wirds zunehmend drückend, weshalb ich im Garten aufgegeben hab. Laut Prognose könnte es in der ganzen Schweiz noch mehr oder weniger hässlich zugehen heute. Zu hören ist noch nix, aber am Jura ziehts zu. Wir werden sehen...

• 3 h letzte Nacht dieses Geräusch ... gleich in den Garten gestürzt, das musste ich mir live anhören: Regen!!!! Unterm Terrassendach gesessen und gierig das Konzert genossen, denn auf dem Dach hört sich's immer 3 Strich lauter an als im Gelände ...

War leider kein langes Konzert, knapp 4 Liter. :love::cry: Retten können die nichts, Spaß gemacht haben sie trotzdem.

Abkühlung? Naja von gestern 32° auf heute nur 28°. Der Garten kocht schon wieder in der Sonne. :rolleyes:

Ich kann euch da oben im Norden alle so gut verstehen - wir hatten hier auch mal sehr trockene Sommer, aber sicher nicht so schlimm, wie es aktuell bei euch aussieht.
    Wie schön, aber auch gefährlich, wäre es, wenn wir die Regenmengen verschicken könnten.
    Aber: zu viel Regen auf einmal - v.a. wenn die Böden ausgetrocknet sind - birgt neue GEfahren.
    Hier bei uns hat es immer mal wieder gut geregnet und der Boden war nie so staubtrocken wie bei euch und konnte die Wassermassen der letzten Tage aufnehmen.
    Auch bei unserem Hanggarten ist deshalb nichts passiert - im Gegensatz zu 2013.

Hab vorhin gelesen, dass die Weser nur noch aus einem Rinnsal mit 53 cm Wasser besteht ... das ist normalerweise ein schiffbarer Fluss! o_O

Was ist denn mit deinem Hanggarten 2013 passiert?

(So, ich geh jetzt draußen Töpfe gießen. Für etwas Wassernachschub in den Regentonnen hat's ja gereicht.)

• Die Fahrrinne im Rhein hat nur noch wenige cm „unter Kiel“ …… die großen Pötte müssen schon mit weniger Last fahren ….

• Die Aller bei Rethem hat noch ganze 9 cm... das reicht nicht mal mehr für einen Ameisensuizid durch einen beherzten Sprung von der Brücke...:oops:

Immer noch kein Regen, aber ein aktueller Eindruck von der Grasnarbe einer der besten Pferdeweiden...
    CIMG4081.JPG
    LG Conya

@Tubi das ist Wahnsinn! :cry:
    Man kann sich das hier unten kaum wirklich vorstellen, das sieht aus wie aus der Steppe oder eher aus der Savanne! :wunderlich:
    Mein Gott, das muss doch irgendwann ein Ende haben. :cry:

@Tubi das ist Wahnsinn! :cry:
    Man kann sich das hier unten kaum wirklich vorstellen, das sieht aus wie aus der Steppe oder eher aus der Savanne! :wunderlich:
    Mein Gott, das muss doch irgendwann ein Ende haben. :cry:
    Ich kann gerne noch mehr Bilder machen. Im Hausgarten sieht es eigentlich noch schlimmer aus. Aber das ist alles nur traurig anzusehen. Ich freue mich über die schönen Tomaten und hoffe, das möglichst viele der anderen Pflanzen überleben werden. Aber für Manches sieht es nicht mehr gut aus. Phlox hat hier einfach kein Sinn.

• Oben Unten