Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

In "überwiegend" wohne ich auch nicht.

30°C, der Regen ist mittlerweile auf Donnerstag vertagt. Dafür ist dann enorm kräftiger Regen angesagt. Wenn das so kommt, dann wird das Wasser die Straßen runterschießen, weil in diesen trockenen Boden nichts einsickern kann.

• Richtig geregnet hat es bei uns im Juli das letzte Mal. Im August gab es einen ernst zunehmenden Regen, aber das ist auch schon zwei Wochen her.

1662398160302.png

32°C???
    Hier ist Herbst... die Sonne sticht zwar... aber eindeutig Herbst... keine 32°C mehr... nachts jetzt auch längst Im einstelligen Bereich. Das drosselt die Tomatenernte massiv.
    Jetzt nur noch 25 ° C. Es ist so schwül, ich kriege kaum Luft. Die Pflanzen haben heute nochmal mehr gelitten und überall knistert es, wo man läuft. Die Amsel steht neben mir und schaut, welche Blume ich heute gieße, um dann den Wurm zu fangen.

@Tubi hier wird es gerade richtig kühl, nachts kalt. Wahnsinn wie lange sich die Hitze bei euch hält. Bei uns ist der Sommer seit einer guten Woche vorbei...

Aber vielleicht gibt es dadurch noch paar leckere Tomaten
    Das mit Sicherheit. Hier reifen sie jetzt im Zeitlupentempo, vorbei ists mit den vier Kilo pro Tag.
    Zeigt mir aber auch wieder: ich muss hier mit schnell reifenden Sorten planen. Sorten, die langsamer reifen Anfang August konsequent entspitzen und ausgeizen. Anders geht es hier nicht.

Ja, da hast Recht Taxus Baccata, das entspitzen habe ich auch wieder zu spät gemacht, erst letzte Woche. Bei mir stehen die Tomaten auf der Ostseite am Bach, da ist es natürlich nachts noch kühler. Es sind zwar nicht mehr so viel grüne dran, wir werden sehen wie lange ich sie noch dranlassen kann.

Bei mir auch noch diverse grüne, aber auch nicht mehr so viele (an den Fleischtomaten). Hoffe sehr, dass die noch ausreifen, ausgewachsen sind sie.
    Vor einer Woche hätte ich noch gedacht "ach das reift locker noch alles", aber jetzt, wo es so kühl geworden ist... da bin ich mal gespannt wie es weitergeht.

Bei mir sind es aktuell noch 24° und der letzte richtige Landregen der auch um die 30 Liter brachte war am 19. Juni... danach gab es lediglich einen Minischauer wo es 10 Minuten genieselt hat und 4 oder 5 Gewitterchen die nur 6 bis 8 handverlesene dicke Einzeltropfen lieferten.
    Ein paar Kilometer weiter sah es dagegen nicht ganz so schlimm aus, da gab es immerhin ein paar Schauer, nur bei mir will es einfach nicht regnen, also wenn jemand zuviel Regen hat, immer her damit :grinsend:

LG Conya

Bei mir sind es aktuell noch 24° und der letzte richtige Landregen der auch um die 30 Liter brachte war am 19. Juni... danach gab es lediglich einen Minischauer wo es 10 Minuten genieselt hat und 4 oder 5 Gewitterchen die nur 6 bis 8 handverlesene dicke Einzeltropfen lieferten.
    Ein paar Kilometer weiter sah es dagegen nicht ganz so schlimm aus, da gab es immerhin ein paar Schauer, nur bei mir will es einfach nicht regnen, also wenn jemand zuviel Regen hat, immer her damit :grinsend:

LG Conya
    Nein leider kann ich auch nichts abgeben, Es staubt zwar nicht so sehr, wie bei Euch. Aber man muss aufpassen, das man nicht in die Erdspalten fällt.

• Oben Unten