Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Da hast Du wohl recht, so früh wie dieses Jahr sind sie hier sonst nicht fertig mit dem Abernten der Felder, im Moment gehen sie davon aus bis Ende September damit durch zu sein.
    Und dann wird es bestimmt mehr Einwanderung von Wildtieren ins Dorf und die Gärten geben weil sie auf den Feldern dann kein Futter mehr finden, ist halt leichter als im Busch mühsam dürres Zeug zu suchen

LG Conya

Da hast Du wohl recht, so früh wie dieses Jahr sind sie hier sonst nicht fertig mit dem Abernten der Felder, im Moment gehen sie davon aus bis Ende September damit durch zu sein.
    Und dann wird es bestimmt mehr Einwanderung von Wildtieren ins Dorf und die Gärten geben weil sie auf den Feldern dann kein Futter mehr finden, ist halt leichter als im Busch mühsam dürres Zeug zu suchen

LG Conya
    Ja, auf dem Weg kommen die Wühlmäuse ja auch in meinen Garten,

• Die sind bei mir noch nicht aufgetaucht, oder es ist mir entgangen weil sie nicht lebend an Hund oder Katzen vorbei gekommen sind. Ich rechne aber durchaus mit verstärktem Besuch von Rehwild, Damhirschen und wenn es ganz dumm kommt auch von Besuche von Schwarzwild.

LG Conya

• Bei uns gehen täglich zwei Katzen durch. Manchmal finde ich ne tote Maus. Aber scheinbar können die keine Wühlmäuse fangen.
    Im Pachtgarten fressen die Hühner meinen Salat.

• Na denn zeig ihnen die Pfanne, vielleicht bleiben sie Deinem Garten dann fern ;)
    Das muss doch raus zu kriegen sein wem die gehören, ist da nirgendwo jemand den man mal ansprechen kann?

LG Conya

• Guten Morgen. Der Regen für morgen ist nun auch wieder komplett raus. Die Rosen vertrocknen, ich werde morgen alles schwarze rausschneiden. Aktuell 15°C und wolkig.

• Und wie soll ich das behalten? Die kommen und gehen in meinen Garten und den anderen wie sie wollen. Aber bei mir sind sie scheinbar besonders gerne. Es sind insgesamt vier Hühner.

Die Hühner einsperren geht wohl kaum, oder?

Bei mir 13°C, ein paar Wölkchen, aber viel freier Himmel zu sehen.
    Der Regen für morgen ist abgesagt und weitere Gelegenheiten für Regen rücken irgendwie immer weiter nach hinten.

Die Hühner einsperren geht wohl kaum, oder?

Bei mir 13°C, ein paar Wölkchen, aber viel freier Himmel zu sehen.
    Der Regen für morgen ist abgesagt und weitere Gelegenheiten für Regen rücken irgendwie immer weiter nach hinten.
    Ja, ich könnte sie in meinem Gartenhaus einsperren. Aber das ist auch nicht richtig. Und was soll ich ihnen zu fressen hinstellen Körner? Und nee, bis da der richtige kommt. Das geht alles nicht. Dann gibt es eben keinen Salat.

Ja, ich könnte sie in meinem Gartenhaus einsperren. Aber das ist auch nicht richtig. Und was soll ich ihnen zu fressen hinstellen Körner? Und nee, bis da der richtige kommt. Das geht alles nicht. Dann gibt es eben keinen Salat.

Kannst du ihnen eine Stelle zum Eierlegen anbieten? Sozusagen als Entschädigung? Nachts einsperren ins Gartenhaus und morgens ein frisches Ei dafür bekommen :sneaky:
    Aber ich habe Null Ahnung von Hühnern usw.

• Oben Unten