Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Da war die ganze Zeit für Samstag Regen versprochen - wo ist der denn jetzt schon wieder hin verdampft? Nächste Woche Dienstag ist jetzt der erste Tropfen in der Anzeige. So langsam weiß ich wirklich nicht mehr, wie unsere Gärten da noch durchkommen sollen.
Ich kann doch nichts dafür, dass es bei uns immer mal wieder regnet.
Vielleicht stell ich meine Bilder dann einfach in meinem Garten ein. Oder gar nicht mehr.

• Ich kann doch nichts dafür, dass es bei uns immer mal wieder regnet.
    Vielleicht stell ich meine Bilder dann einfach in meinem Garten ein. Oder gar nicht mehr.
    Nein, alles gut, Natürlich könnt Ihr nicht dafür.
    Aber inzwischen hat sich hier nach der Verzweiflung die Resignation eingestellt.
    Und da reden die Radiomoderatoren noch von „schönem Wetter“.

• Habe gerade nen Kilo Tomaten verkauft, Der Euro mehr fürs Wassergeld war selbstverständlich.
    Die Vorhersage für Samstag sieht hier sehr hoffnungsvoll aus.
    Zu 80 % soll es 6 Liter geben. Bitte lass es wahrwerden!

• Was ist denn passiert, @wilde Gärtnerin? :cry:
    Mir scheint du siehst plötzlich überall feindliche Angriffe, wo es gar niemand böse gemeint hat..?

Ich verstehe sehr gut, dass unsere Landsmänninnen und -männer weiter oben lieber Regen in natura hätten als auf unseren Fotos...
    Es ist so traurig, dass da oben alles verdörrt. Da trösten unsere Regenbilder natürlich nicht. :cry:

• Ich finde den Regen gut, aber dass es dabei draußen so dunkel und finster sein muss wie am späten Abend... das bräuchte ich nicht unbedingt.
    Ein heller Sommerregen ist was schönes. Aber hier hat der Herbst bereits begonnen.
    Na ja, hat aber auch seine schönen Seiten, ich bin bereits am Blumenzwiebeln gucken... :grinsend: Ich mag die Gartenarbeiten im Herbst.

Bei uns war es heute um 06:30 als ich in die Arbeit losgeradelt bin, noch so dunkel, dass eigentlich ein Licht sinnvoll gewesen wäre. Allerdings war natürlich mal wieder die Batterie leer. :oops:

Bis Mitte März werde ich wohl nicht mehr ohne können, dann geht es für 2 Wochen, ehe einen die Zeitumstellung nochmal 2-3 Wochen Verlängerung bescherrt.

• Hmmja aber ob Du mit der Glaskugel schlauer wirst...
    Bei mir ist auch nix mit Regen...

Mein Hundemädchen musste heute niesen als sie im Garten lag, dabei hat sie ne kleine Staubwolke aus dem vertrockneten Gras gepustet und eine meiner Miezen hat sich so erschrocken, dass sie gleich nen Buckel machte und der Schwanz zur Flaschenbürste mutierte :grinsend:

LG Conya

Das Wetter wirkt immer noch etwas griesgrämig. Dunkel, grau (aber trocken, kein Regen, viel kam gestern auch nicht runter.)
    Angeblich soll es aber wieder besser werden. Mal schauen, gegen etwas mehr Licht hätte ich nichts einzuwenden...

14° auch hier. Düster draußen.
    Erstmal Frühstück
    EF74F581-03F6-42F4-A6EA-56A07B62619C.jpeg

Wir haben gestern wieder 12 l Regen bekommen ( ich trau mich das hier gar nicht mehr richtig zu schreiben), weil ihr mir alle so leid tut. Im August sind es 112 Liter gewesen. Die Nächte werden schon sehr kühl, gestern nur + 12 Grad. Es herbstlt schon ganz schön. Heute ist es stark bewölkt.

• Oben Unten