Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ich finde den Regen gut, aber dass es dabei draußen so dunkel und finster sein muss wie am späten Abend... das bräuchte ich nicht unbedingt.
Ein heller Sommerregen ist was schönes. Aber hier hat der Herbst bereits begonnen.
Na ja, hat aber auch seine schönen Seiten, ich bin bereits am Blumenzwiebeln gucken... :grinsend: Ich mag die Gartenarbeiten im Herbst.

• Ich habe das erste Mal seit laaangem das Gefühl es sei trotz Jäckchen etwas kühl... liegt wohl daran das ich mit einem kalten Kaffee und feuchten Haaren vorm Supermarkt sitze. Ich fand den Strom für den Haartrockner nicht wichtig, konnte aber ohne Dusche definitiv nicht mehr unter die Leute😆 GG hat die Schrauben fürs Bechdach vergessen, also muss ich los damit er weiterwerkeln kann. Was man nicht alles macht😉

• Wahnsinnig viel kam hier nicht runter... Vier Liter bisher. Angekündigt waren sechs. Wahrscheinlich denkt der Wolkenhimmel damit, er hat sein Soll erfüllt...

Och Mensch, Tubi. Ich würde euch so gerne was rauf schicken. :cry:
    Grausam, wie trocken es bei euch ist. :cautious:

• Ich glaub, ich schick euch mal ein paar Bilder - der feine Regen ist darauf aber kaum zu sehen....

Du meinst, damit wir uns mal grob erinnern, wie Regen aussehe kann? Das wässert unsere Gärten aber auch nicht.

Als ich am Wochenende bei meinem Vater im oberen Garten war - das ist der Garten ohne Wasseranschluss - hätte ich heulen können. Quitte und Kletterhortensie ließen die Blätter hängen, von der Teichoberfläche war kein Wasser mehr zu sehen. Ich hoffe, dass unsere Teichrose überlebt.

Du meinst, damit wir uns mal grob erinnern, wie Regen aussehe kann? Das wässert unsere Gärten aber auch nicht.

Als ich am Wochenende bei meinem Vater im oberen Garten war - das ist der Garten ohne Wasseranschluss - hätte ich heulen können. Quitte und Kletterhortensie ließen die Blätter hängen, von der Teichoberfläche war kein Wasser mehr zu sehen. Ich hoffe, dass unsere Teichrose überlebt.
    Dann lieber nicht:-(

Ich habe heute morgen Mal den Schlauch an Sommerflieder und Forsythie gelegt. Ließen beide die Blätter hängen.
    Quitte meiner Gartennachbarin ist auch schlimm betroffen. Es geht alles kaputt. Und das Gärtnern ist nur noch anstrengend.
    Aber wenigstens können wir das Gemüse im Pachtgarten gießen.

• Oben Unten