Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ich habe den Sonnenschirm schon aufgespannt, es ist trotzdem viel zu heiß. Jetzt erledige ich ein paar Haushaltsdinge und setzte mich nachher nochmal raus.

• Gestern im Freibad gesehen: junge Dame, die sich auf die zerlaufende Schicht Farbe im Gesicht einen Erfrischer von Evian gesprayt hat.
    Zwei Meter weiter....Wasser im Becken.

Hier ist es mega drückend, der Nordbalkon hat 29 Grad, und ich geh gleich zum Rehasport. Das wird lustick. Nicht.

• Wieder ein Kopfschmerz/unwohlsein-Tag.🙄 das Wetter lässt sich Zeit mit umschlagen.

Heute ein ganz komischer Tag:

Wir sind um 13Uhr los zum Schwager. Hier wunderbares Wetter, paar weisse Wölkchen. Alles kein Problem. Kein Regen angedroht. Kommen wir über die 2. Jurakette gefahren: schwarzer Himmel und kräftiger Wind. Gut, nach total 50min. Kommen wir beim Schwager an. Die haben gerade den Kaffeetisch wieder reingeräumt weil sie Angst hatten, die Kaffeetassen würden als UFO enden.😆 locker 5 Grad kühler als noch zu Hause. Hat dann tatsächlich 5min ganz leicht geregnet.

½h später schickt mir meine Mama ein Foto: irgendwo im Netz hat sie gelesen grosse Gewitterzelle über unserem Wohnort. Ob noch alles stehe. Ich also leicht Bammel. So eine Gewitterzelle über unserem Ort (unser Kaff wurde namentlich erwähnt in dem Bericht!) Ist ja nicht ohne.
    Jetzt sind wir wieder zu Hause angekommen. Es hat offenbar tatsächlich mal geregnet. Aber die Spuren muss man also mit der Lupe suchen gehen! Ich musste erst übers Grundstück laufen bis ich mir sicher war! Muss ja ein mords Gewitter gewesen sein!🤣🙄

Gestern Abend war Regen angesagt……ich habe trotzdem Wäsche aufgehängt. Heute Morgen war sie trocken. Viel kann das nicht gewesen sein…..🙄

• Heute Morgen habe ich festgestellt, dass das quasi- Gewitter von gestern tatsächlich etwa 50Liter ins Regenfass gespült hatte. Auf den Beeten sieht man allerdings üüüüberhaupt nix davon!

Heute früh waren Nebelschwaden oder sowas unterwegs. Haben allerdings nicht mal bis halb 8 überlebt. Jetzt eitel Sonnenschein. Ab morgen solls dann Regen und z.T. Gewitter geben. Ich hoffe weiter.

• Gestern nur einzelne Regentropfen, die in der Luft verpufft sind.
    Heute zwar erst 25,1°C aber in der Sonne fühlt es sich nach 35°C an - sehr heiß! Kein Lüftchen regt sich.

Heiß. Ab Freitag wird's schattig. Nicht schlimm, Hauptsache ich kann noch in den Schlappen umeinanderlaufen
    (das ist für mich immer das Schlimmste in der kalten Jahreszeit. Socken und dicke Schuhe).

Heiß und trocken, 31° C
    65E36615-C021-4145-A60C-24EC921251BE.png