Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier auch nicht. Die acht Komma sieben Literchen von vorgestern Nacht... sind auch quasi verpufft, heute hing alles völlig schlapp und welk herum. :cautious:
    Es macht keinen Spaß, nonstop nur gießen zu müssen. Ich verstehe langsam sehr gut, warum so viele Hobbygärtner in den Regionen, in denen die Dürre schon ein paar Jahre andauert, ihren Anbau zurückfahren. Nächstes Jahr mache ich auch weniger. Wahrscheinlich schüttets dann wieder wie aus Kannen. Aber das ist auch egal: alles, nur nicht nochmal so einen Wahnsinn mit dem Gießen wie in diesem Jahr!
    Und dabei bewässern wir weder den Rasen noch die Hecke noch die alten Obstbäume (die auch schon etwas mitgenommen aussehen) sondern wirklich nur das aktuelle Obst und Gemüse und die Blumenrabatten/Kübel für die Insekten....

Es ist draußen frisch, +15 Grad,

Na, da ist es hier aber etwas nochfrischer!, keine 9° in der Frühe, überhaupt die letzten 3 Nächte für meinen Geschmack schon zu dicht an der Frostgrenze. Da sind 15 ja fast noch gemütlich! ;)

Die acht Komma sieben Literchen von vorgestern Nacht..

Hier waren es nur die 8 vor dem Komma, grad genug, dass die Regentonnen wieder voll wurden. Den Beeten hat es nicht geholfen.

Samstagabend haben wir nach herrlichem Sonnenuntergang trotz plötzlichem Kälteeinbruch noch lange auf der Terrasse gehockt, alle in Felldecken und sonstige Plüschigkeiten gewickelt, denn Besuch aus Florida führte zu einer erzählungsreichen Spontanparty. Gegen Mitternacht waren es noch 14°, als wir durchgekühlt und warmgetrunken auseinanderstoben ... war trotzdem lustig.

Aber es wird morgens schon enorm spät hell!

• Wir sind bereits bei 22°, nicht so schlimm: steh im Teich und versuch Löcher in der Folie zu reparieren..........................

• 26 Grad und Sonne satt. Aber wenn ich die Türen so höre: es zieht hier ganz schön! Temperatur dürfte so bleiben, wird sie diese Woche aber leider nicht. Werden noch ca. 4 Grad mehr.

Bei uns sind es aktuell 18° und immer wieder zwischendurch Regenschauer, da wird die Hunderunde heute nass werden... :confused:

30 °C. Habe Kopf-Gesichtsschmerzen. Konnte mich nach der Arbeit nur noch ins Haus retten. Zum Glück ist es hier schön kühl. 20 ° C
    Die letzten Nächte waren angenehm.