Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ich kann die App von Wetter Online empfehlen. Das Laufbild für die nächsten zwei Stunden ist sehr präzise.

Bei uns hat es jetzt eine halbe Stunde Landregen gegeben, das war‘s, obwohl wir uns in einer als ziemlich gewitterkrachig dargestellten Zone befinden. Nix Wind, nix Tornado. Da beschwere ich much natürlich nicht, aber irgendwie scheinen die Behörden und Wetterdienste nach der Flutkatastrophe ziemlich nervös auf Gewitterfronten zu reagieren …
    Lieber zuviel gewarnt, als zu wenig.

Normalerweise bin ich net so empfindlich. Aber große Hitze war noch nie mein Ding
    Die Hitze allein ist es bei mir auch nicht, aber diese Schwüle, der Luftdruck... das ist schon etwas anstrengend für den Kreislauf.
    Schön finde ich es trotzdem, so selten wie wir warmes/heißes Wetter haben, genieße ich jeden einzelnen Tag. :giggle:

• Blassblauer Himmel, heiss und trocken. Aber vorhin ging ein Wimdhauch. Vielleicht ein Vorbote? Sehen tut man noch nichts.

Am Dienstag sind 18 Grad bei Regen vorausgesagt. Ich hoffe sehr, dass das stimmt.

Die 33 Grad in Basel bei meinen Eltern brauche ich nicht unbedingt. :geek:

Lieber zuviel gewarnt, als zu wenig.

Mein Nachbar meinte gestern noch, die Behörden übertreiben. Aber seit einer Stunde werde ich mit Handyvideos aus Paderborn beschickt, wo genau das eingetreten ist, wovor gewarnt wurde: Orkan in der Innenstadt hat enorme Verwüstungen angerichtet.

Wir hier waren nur Randzone - kein Wind, hier und da ein kurzer zögerlicher Regenguss. Aber in der Stadt sieht's aus ... :eek::eek::eek:

• Hier war es auch ordentlich heiß, ich bin dann Bad putzen gegangen, in der Wanne drin und Fliesen geputzt 😅schöne Arbeit bei der Hitze, dabei die Beine schön kalt abgeduscht 😅, jetzt rumpelt es, Mal sehen was kommt, aber draussen ist es jetzt angenehm

• Bald vorüber....
    20220520_202926.jpg

Ja, draußen ist es jetzt richtig schön.
    Es donnert hier jetzt allerdings auch... obwohl nicht einmal Regen angekündigt war...

Hier ist alles in absolut normalen Gewitterbahnen verlaufen, zum Glück.
    In Paderborn soll es wohl einen Tornado gegeben haben. 😬

Das sind ja mal Helden. :augenrollen:
    Es kommt nichts, hieß es. Nicht einmal Regen hieß es.
    Bis vor einer Stunde.
    Und jetzt? Amtliche Warnung vor schwerem Unwetter, Stufe 3.

Ich sags ja... wir werden selten verschont... :augenrollen:

Jetzt prasselt der Regen... soweit so gut. Der ist mehr als willkommen, nach diesem extrem heißen Tag...
    Nur bitte, bitte, bitte kein Hagel.... :wunderlich:

• Zurück
    Oben Unten