Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 18°C mir ist eisig kalt. Der letzte Guss hat gerade aufgehört.
    Aber ich muss raus. Tomaten gießen.
    Was soll’s. In zwei Wochen habe ich Urlaub. Dann koche ich Tomatenmarmelade mit Zimt. :unsure:

Ich muss auf die Suche nach Mütze / Handschuhe. Heute um kurz nach 6 in der Früh auf dem Weg in die Arbeit war es schon ziemlich kalt, wenn das so weitergeht, braucht man demnächst wirklich Handschuhe.

Und der ganze Tag hatte heute was von Mitte September. Geregnet hat es natürlich auch wieder.

So, nach 2 Wochen Urlaub im Süden wo ich mich als Grillwürstchen gefühlt hab, bin ich nun wieder in den gemässigten Regionen angekommen. Gut, mit dem Regen wärs jetzt dann mal gut, aber mit 15 bis 22 Grad kann ich einfach besser umgehen als mit 25 Grad Nachttemp!

nach 2 Wochen Urlaub im Süden wo ich mich als Grillwürstchen gefühlt
    aber mit 15 bis 22 Grad kann ich einfach besser umgehen als mit 25 Grad Nachttemp!
    Warum dann im Süden Urlaub machen und nicht lieber im Norden..? Ich kenne mehrere Leute, denen es mit der Hitze so geht, aber die könnte man mit einem Urlaub im heißen Süden auch jagen ;-) da wird grundsätzlich Urlaub in den nördlichen Regionen gebucht.

Ich muss mich korrigieren. Es gab bei uns überhaupt keinen Guss :traurig: . Den hatte ich aber während der ganzen Heimfahrt auf 50 km. Hier war NICHTs, außer feuchte Luft, natürlich. Ich hoffe es gibt heute etwas für uns.

@ Taxus: früher wars nicht gar so schlimm und mein Mann gehört zu denen, die nicht in der Heimat Urlaub machen können. Offenbar ist nur Badeurlaub am Meer akzeptabel im Sommer. 🤷‍♀️ wenn er das weiter durchziehen will, dann muss er nächstes Jahr ohne mich in Urlaub. Ich bleibe dann bei uns in den Bergen und geh wandern was das Zeug hält. 😬
    Letzten Sommer waren wir an der Nordsee. Was aber kalt dann und Baden geht da ja auch nicht so richtig. Mir wär das ja gleich, aber da steh ich alleine da...

@DanielaK , wie sieht es mit der schwedischen Ostseeküste aus? Da gibt es traumhaft schöne Ecken, die Tage sind durch die nördliche Lage unglaublich lang, aber es wird im Durchschnitt nicht so heiß. (Gut, bis 30°C habe ich auch schon erlebt, aber 25°C ist normaler.)

@Pyromella: wir sind mit dem Camper unterwegs und ich mag nicht so viele Stunden sitzen, da können wir schon fast wieder umdrehen bis wir da sind mit 2 Wichen Urlaub. 😁Momentan sind wir auch noch ein paar Jährchen auf Schulferien angewiesen. Danach können wir sicher auch mal ans Meer wenns schön warm statt heiss ist.

• Zurück
    Oben Unten