Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Also meine 4 h Trocken hab ich bekommen. Jetzt steht die Regentonne, etwas größer, wieder. Und wird vom Wettergott gleich gefüllt, passt perfekt.

Suse

• Gibt es eigentlich wasserdichte Socken? :schimpf:

Gestern Sturm und Regen, heute starker Wind und Regen.....wo ist die Sonne bitte?
    Es reicht echt, seit 2 Wochen Pladderwetter,möchte bitte sonniges und trockenes Herbstwetter auch wenn ich abends die Heizung anmachen muss Petrus aber dieser Dauerregen ist ja ätzend!!!

• Wieso möchtest du Schlittschuh laufen? :D

Hier reicht es aber denn hier war es nicht ganz so trocken, schicke dir gern alles rüber :)

• Kapuzine, das ist ortsabhängig. Mein Elternhaus steht ja gar nicht so enorm weit weg von Stupsi, deshalb habe ich so ein bischen vor Augen, wie nass es bei Stupsi sein kann. Wir hatten in der Region im Verhältnis zu dem, was sonst so Durchschnitt im Sommer ist, gar nicht so argen Wassermangel, das könnte durchaus inzwischen aufgefüllt sein. Daß das im Süden anders aussieht, ist mir durchaus klar.

Münster schwimmt nicht weg, aber ernsthaft trocken ist es nicht, die Aa (unser städtisches Bächlein) steigt schon wieder an.

Sorry, aber Euer Bächlein steig an???

Die großen Flüsse nämlich nicht wirklich!!!

Weder die Elbe die immer noch mehrere Meter unter Normal bei 73 cm absteigend! steht

die Donau in Donauwörth hat nur 44 cm,

der Rhein in Düsseldorf hat nur 112 cm,

was bei allen 3 absolut unter den Mittelwerten steht. Hier will niemand Schlittschuh laufen, hier weiss man was fehlt, dauerhafter Regen deutschlandweit und zwar wochenlang.

Suse

Die sich auch mal ein Paar Sonnenstrahlen wünscht, aber weiss was wichtig ist. Nicht was wir uns wünschen, sondern was das Land auf dem unsere Grundstücke stehen braucht. Ich hab im Mai aufgehört zu giessen, es hat nicht mehr geholfen. Hoffe aber das meine Stauden wiederkommen.

• Bei uns regnet es auch seid 2 Stunden. Es ist aber immer noch schön warm mit 19 Grad.

• Hier ist es nach mehreren furchtbar dunklen Tagen mit Regen und viel Wind endlich mal wieder hell und sonnig. Der Wind ist nur ein laues Lüftchen und es hat aktuell 13 Grad. Ein wunderschöner Herbsttag. :)

• Zurück
    Oben Unten