Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Wir merken wieder, dass der Flachländer nur eine halbe Schneeflocke braucht, um ein Verkehrschaos zu erzeugen.
    Hier hats etwas mehr als eine halbe Schneeflocke. Kein Chaos. Dafür -5.5 °C :zwinkern:

Ich erinnere mich gut an den januar 2021, vor praktisch genau 2 Jahren gabs einen halben Meter Schnee. Das war sehr schön, aber da gabs dann in der Stadt auch ein zünftiges Chaos. ich bin trotzdem gut zur Schule gekommen.

• Es schneit. War beim Arzt. Danach noch kurz einkaufen, natürlich ohne Tasche. Habe einen Teil des Einkauf nun im Kofferraum (im Radfach) liegen. Ich hoffe, ich vergesse das dann nicht. Bin so unkonzentriert.
    Aber ist nur Joghurt und Haferdrink wird im Auto sicher auch nicht schlecht.

@Tubi : nur heute oder geht das schon länger so?:fragend: im schlimmsten Fall hast du Jogurteis😉🍦

Ich musste heute beim Mittagessen die Storen ein gutes Stück runterfahren, sonst hätte GG sein Mittagessen kaum gefunden.😎🌞🌞🌞 man merkt, dass die Sonne noch sehr tief steht!

• Ich bin vorhin aus dem Haus, brennendes Licht, Fenster offen, Heizung an. Das ist sonst nicht mein Stil.
    Mir sind in den letzten Wochen aus diesem Grund auch die schrägsten Sachen passiert... Sachen in den Kühlschrank gestellt statt zurück in den Küchenschrank und lauter so Zeug. Ist auch gar nicht meine Art.
    Man hofft einfach, dass der Kopf irgendwann wieder richtig klar wird.

Zu eurer Runde gesellt sich GG gerne.
    Kocht Ingwertee am Herd....verlässt die Küche um sich zu duschen...
    Kocht Frühstückseier am Herd....verlässt die Küche....usw.
    GG erhitzt Fett in der Pfanne, verlässt die Küche. Ich hab das heiße Fett im Wohnzimmer gerochen, hätte nicht lange gedauert, dann wäre der Alarm losgegangen

Musste mal richtig schimpfen.

Es war gut, dass ich immer zu Hause war.

Ja, mit dem Herd wird dir Zerstreutheit leider leicht gefährlich... wir haben einmal tatsächlich einen kochenden Dampfkochtopf auf dem eingeschalteten Herd vergessen. 😟
    Das war nicht so toll... (das gesamte Haus roch für mehrere Tage verkohlt und der Topf war hin...)

Zu eurer Runde gesellt sich GG gerne.
    Kocht Ingwertee am Herd....verlässt die Küche um sich zu duschen...
    Kocht Frühstückseier am Herd....verlässt die Küche....usw.
    GG erhitzt Fett in der Pfanne, verlässt die Küche. Ich hab das heiße Fett im Wohnzimmer gerochen, hätte nicht lange gedauert, dann wäre der Alarm losgegangen

Musste mal richtig schimpfen.

Es war gut, dass ich immer zu Hause war.
    Oh, ist das mit GG jetzt besser geworden?
    Wie gut, das meiner NIE etwas am Herd kocht.
    Meist isst er alles kalt aus dem Kühlschrank. Manchmal nutzt er die Mikrowelle.

Meinem habe ich vor 20 Jahren kochen beigebracht, und das war eine sehr lohnende Investition. :grinsend: (er kocht heute ganz vorzüglich...)
    Vor 20 Jahren?? Also im Teenyalter? :unsure:
    Aber egal. Man kann jemanden nur etwas beibringen, der etwas lernen möchte.
    Wir (GG und ich) haben da ganz individuelle Sperrmechanismen, die auch nicht mehr versucht werden zu korrigieren. Will sich ja keiner den Tag vermasseln, :grinsend:

So, draußen schneit es nicht mehr. Der Schnee ist weg. Der Komposthaufen gefroren. Der Joghurt ist jetzt im Kühlschrank in der Sommerküche (wo schon ne Menge war. Wer hatte den gekauft?:unsure:)

• Zurück
    Oben Unten