Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ich schon, muss aber wohl Rost sein bei dem Wetter der letzten Wochen🥴☔
Könntest auch Braunfäule auf der Haut haben. Des nix gut, wenn man immer nass wird...

Ich hab seit heute wieder Farbe: Sonnenbrand. Das ging verdammt schnell - 1 Stunde nach dem die Sonne ums Eck kam, hab ich schon gemerkt, dass da was rot wird.

Sieht aber bescheuert aus, weil ich mich nicht bewegt hab, bin ja schließlich keine Sonnenblume. Jetzt sind nur die Hautpartien in Richtung Südost und Süd rot.

Ich hätt sitzen bleiben sollen und den Verlauf der Sonne aus sitzen sollen, und Südwest und West noch mitnehmen sollen.

Hätte besser ausgesehen... :grinsend:

• Letztens hast Du noch gesagt, der Sommer sei vorbei.
    Das hast du doch aber auch gesagt... und Tomiflora und paar andere auch. 😉
    Es sah ja wirklich nicht so aus als ob er nochmal zurückkommen würde.
    Na ja, jetzt ist er nochmal da - freuen wir uns darüber. :paar:

Selbst der größte Hitzemuffel wird das doch sicher nochmal für 2-3 Wochen überleben können bevor es dann wieder für ein Dreivierteljahr kalt wird... :augenrollen::grinsend:

• Wow. Nochmal richtig Sommer.☀️ Man konnte es sich kaum vorstellen. Und hier unten bleibt es möglicherweise noch wochenlang so, habe ich gerade gehört.
    Da bin ich wirklich mal gespannt.

Naja, wirklich Sommer ist nur heute. Morgen und Übermorgen kann es schon wieder Sommergewitter geben (wobei wir morgen in Innsbruck wohl noch auskommen sollten), ab Montag sind dann jeden Tag heftige Gewitter / Unwetter mit Sturm und Hagel tw. schon ab Mittag prognostiziert.
    Damit kann ich dann noch weniger anfangen.

• Das hast du doch aber auch gesagt...
    Ich habe weiterhin ein Gefühl von Herbst. Die Wärme ändert für mich daran nichts.
    und Tomiflora und paar andere auch. 😉
    Es sah ja wirklich nicht so aus als ob er nochmal zurückkommen würde.
    Na ja, jetzt ist er nochmal da - freuen wir uns darüber. :paar:

Selbst der größte Hitzemuffel wird das doch sicher nochmal für 2-3 Wochen überleben können
    Mal sehen.
    bevor es dann wieder für ein Dreivierteljahr kalt wird... :augenrollen::grinsend:

Ich habe weiterhin ein Gefühl von Herbst. Die Wärme ändert für mich daran nichts.
    Hier sieht es wieder sommerlich aus. Nur... ich habe jetzt schon ein Gefühl von Herbst bekommen und mir ist natürlich bewusst, dass er vor der Türe steht... das war ein sehr kurzer Sommer.
    Ich hoffe, dass die nächsten Wochen noch einigermaßen schön werden.

• Ihr habt auch anderes Wetter als wir. 🤷🏼‍♀️
    Ihr hattet ja nicht so einen nassen April/Mai wie wir....
    Und warum bin ich beim Pflanzen meiner Kartoffeln in die Pflanzlöcher gerutscht ( die der Sonntagsgärtner mit dem Erdbohrer ausgehoben hat) und war völlig mit Schlamm verdreckt? Man konnte nicht Fräsen, nichts säen, ich habe jede Pflanze vorgezogen.

• Und warum bin ich beim Pflanzen meiner Kartoffeln in die Pflanzlöcher gerutscht ( die der Sonntagsgärtner mit dem Erdbohrer ausgehoben hat) und war völlig mit Schlamm verdreckt? Man konnte nicht Fräsen, nichts säen, ich habe jede Pflanze vorgezogen.
    Hattet ihr auch fünf Wochen nonstop Regen und in der Zeit über 300 Liter/qm..? Sorry, falls es bei euch auch so war, dann hab ich was verwechselt.
    Jedenfalls fand ich den Sommer nicht wirklich lang - von Juni bis Mitte Juli... das ist wirklich nicht das, was ich als langen Sommer bezeichnen würde... aber gut, is ja auch egal, er dauert jetzt noch solange er dauert und dann ist er rum. :grinsend::confused:

Hattet ihr auch fünf Wochen nonstop Regen und in der Zeit über 300 Liter/qm..?
    Nein, natürlich nicht, das weißt Du doch. Aber wir hatten reichlich. Das Frühjahr war sehr nass. Und mit dem Lehmboden war es dann erschwert. Nicht nur für mich, sondern auch für die Bauern,
    Die große Dürre kam dann erst später.
    Sorry, falls es bei euch auch so war, dann hab ich was verwechselt.
    Jedenfalls fand ich den Sommer nicht wirklich lang - von Juni bis Mitte Juli... das ist wirklich nicht das, was ich als langen Sommer bezeichnen würde... aber gut, is ja auch egal, er dauert jetzt noch solange er dauert und dann ist er rum. :grinsend::confused:
    Mag sein, dass ich es als lang empfand. Denn so gut wie keinen Niederschlag mehr zu haben. Anbau in zwei Gärten und diese nach der Arbeit und dann am Wochenende zu versorgen war schon belastend. Ich war ganz froh jetzt über das kühlere Wetter und den Regen. Die Pflanzen hier atmen alle auf.
    Aber mal wieder kurze Hosen zu tragen ist natürlich auch schön.

Wie versprochen, schönes Wetter, wird heute heiss bis 30°, Morgen 32° und Montag 33°....
    Die Wasserbehälter sind eh alle voll und Nachts ist es immer schön frisch!
    Aktuell Sonne und 16°.

Für hier gilt heute Hitzewarnung... Gewitter soll es frühestens morgen geben, ist aber nicht sicher.
    Noch ist es nicht zu heiß, hat um die 19°C.

Um 5 Uhr hat es geregnet, jetzt wieder. Irgendwie muss ich heute noch die Cherrytomaten ernten. Wird schon gehen. Das meist ist ja überdacht.

Und wieder ein wunderbarer Sommertag bei angenehmen 22,3° C.

P1180686.JPG

Heute ist wieder Sommer. Die Temperatur steigt rasant, von angeblich 12 °C (habe es nicht überprüft) bei Sonnenaufgang auf lt. Thermometer 22 °C jetzt. Dachte, es würde nicht so weitergehen, tut es aber doch, und es bläst ein seltsam warmer Wind.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hatte ja frühmorgens auf der Arbeit extra erst den Aussenbereich gemacht. Allerdings ursprünglich damit ich keinen Sonnenstich kriege. Nun werd ich halt nicht nass...🤣 ein Gewitter zieht wohl durch machdem der Morgen schon mehr trüb als sonnig war.

Uff, das geht aber auf den Kreislauf! :oops: Jetzt hat es sich bezogen und ist super schwül und drückend!
    Das "Sommer-Comeback" hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.
    Alle jammern. Vorhin auch beim Einkaufen die Leute im Edeka um die Ecke, Personal und andere Kunden. Jeder findet das Wetter anstrengend. Ok, wenn man nichts zu tun hätte und nur auf der faulen Haut liegen könnte würde es vielleicht gehen. Aber so ist es doch etwas mühsam. Bin gespannt wie das weitergeht.
    Ich sehe mich heute schon ein Mittagsschläfchen machen, falls man mich kurz lässt... 😴

21 ° C, schwül warm, Schauer.
    10 ° C. Habe bis jetzt am PC gesessen, habe irgendwie zu gar nichts Lust.

Hier hat’s auch gerade ca. 20 Minuten geregnet, jetzt ist es sehr tüppig. Die Sonne drückt bereits wieder durch die Wolken, tropische Verhältnisse - japs!

Unbefangen freuen kann man sich nicht mehr über das schöne Wetter, trotzdem, ich finde es grade ganz toll.

Zuletzt bearbeitet:
    Heute mehr Wolke als wie Sonne - war heute ein bisschen MTB, irgendwo beim Zillertal gab es die Wetterscheide (alles westwärts war wolkig, ostwärts sonnig)

Aktuell hier Gewitter und gerade hat es die letzte Stunde geschüttet, 33 Liter in einer Stunde, unsere vordere Hälfte vom rasen gleicht einem Sumpf, Temperatur im Moment 23 Grad, aber nachmittags war es Sauna 😉
    Jetzt hab ich den Bach vor unserem Haus fotografiert, der ist normalerweise schon weit unten, aber das ist schon wieder extrem oben , er ist extra ausgebaut worden, damit er nicht wieder überläuft , das ist jetzt sehr knapp, wir hatten vor Jahren hier Überschwemmung
    IMG_20230812_174103.jpgIMG_20230812_174119.jpg