Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Letzte Nacht sind wir fast abgesoffen, denn es kamen 0,3 Liter Wasser vom Himmel.
    Habe mich gerade erschrocken…

Ich bin dankbar, dass wir bisher nur einmal den Keller voll hatten.

Aktuell sieht es ganz gut bei uns aus. Jeden Tag (bis zweiten Tag) 3-4 Liter Regen. Für die nächsten sechs Tage ist allerdings täglich Regen angesagt. Das passt mir zeitlich nicht so sehr.
    Heute soll es 9 Liter geben. Grillfeste wurden abgesagt.

• Angenehm, so um die 26 Grad.
    IMG_9355.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Bis jetzt 7,5 Liter nach Gewitter und heftigen Schauern, das ist die gute Nachricht.

Leider sind durch den Starkregen drei heute aufgeblühte Blüten der Pfingstrosen abgebrochen. :cry:

• Heute hat mich das Wetter voll ver…. Ich bin im Garten, es wird dunkel und windig, ich will noch was zu Ende bringen, sitze den beginnenden Regen aus. Dann, schon reichlich durchnässt, ziehe ich mich um und beginne mit eher ungeliebter Hausarbeit. Bei Sonne! Ich will es zu Ende machen, gehe wieder in den Garten, kaum hab ich was angefangen, wird es dunkel und windig….siehe oben. So ging das echt 3 oder 4 Mal!

Um 17.00 Uhr war ich durch, mit Fenster putzen, um 17.05 Uhr ging die Welt unter :mad:
    Starkregen, Hagel und Sturm.
    Aber wenigstens ist jetzt die Dachrinne sauber. Das alte Laub liegt jetzt alles auf der Terrasse
    und im Garten.
    17.30 Uhr war wieder alles vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten